Keines von beiden

Zwar wäre ich ein Zebra, aber aufgrund der äußeren Umstände könnte ich mich wohl weder unter Zebras noch unter Ponys komplett zuhause fühlen. Für die Ponys sehe ich zu sehr nach Zebra aus, aber für die Zebras verhalte ich mich viel zu sehr wie ein Pony.
Also sollte ich wohl einfach ich selbst sein und einen Platz finden, an (und mit) dem ich leben kann. :)

...zur Antwort

Ich bin diesbezüglich voll und ganz Deiner Meinung! Könnte ich so ganz wie ich wollte, wäre ich wohl schon auf Island und würde frühestens im September zurückkehren. 😅

Hochsommer ist für mich zu viel von allem: Zu heiß, zu grell, zu laut, zu starke UV-Strahlung, zu lange Tageslichtphasen, zu viele Stechinsekten...

Und dann gibt es da noch die aggressiven Sommerfetischisten, welche denken, dass jeder gefälligst den Hochsommer zu mögen und ihre Definition von "schönem Wetter" zu teilen habe - und wer anderes Wetter bevorzugt, ist in ihren Augen "krank" oder "depressiv". 🙄
Früher habe ich versucht, mit denen zu diskutieren, aber das raubt in der ohnehin stressigen Sommerzeit nur noch mehr Energie... daher: einfach labern lassen. 😉

Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit und meist findet auch mein Urlaub dann statt. Wandern macht im kühlen Herbstwind einfach viel mehr Spaß. 😊

...zur Antwort

Rohes Schweinefleisch ist für Katzen tabu, da es das für sie potentiell tödliche Aujeszky-Virus enthalten könnte. Dieses gilt zwar in Deutschland - theoretisch - als ausgerottet, aber längst nicht überall.
Da gehe ich nach wie vor kein Risiko ein. Muss aber jeder für sich (und seinen kleinen Vierbeiner) entscheiden.

Gut durchgegart sollte Schweinefleisch aber unbedenklich sein.

...zur Antwort
3-4

Vor der Renovierung (Mitte 90er) war im Mädchenklo hier und da ein bisschen Vandalismus zu sehen, aber nie etwas Ernstes. Ein paar Sprüche hier, die unvermeidlichen gekratzten Tags an den Wänden und Türen dort, ein bisschen rumgeworfenes Papier... aber bis auf einzelne Vorfälle nichts bemerkenswert Ekelhaftes.

In der letzten Kabine hinten links gab es übrigens an der Tür einen erbitterten (aber witzigen) Kritzel-Krieg zwischen den Bayern- und Dortmundfans. xD

...zur Antwort
Welches magische Smartphone würdet ihr auswählen?

Diese 7 Smartphones haben magische Fähigkeiten und ihr könnt auswählen, welches ihr nehmen wollt, dennoch gibt es für jedes Smartphone eine Voraussetzung zu erfüllen.

Smartphone 1:

Dieses Smartphone bringt euch alte Erinnerungen zurück und zeigt sie euch chronologisch an. Ihr könnt diese Erinnerungen bewusst oder im Traum nochmal erleben, es ist aber keine Zeitreise. Die Voraussetzung wäre, dass ihr gesteht, in wen ihr verliebt seid.

Smartphone 2:

Bei diesem Smartphone könnt ihr bei magischem Schall herausfinden, ob euer Date oder ein potenzieller Flirt Interesse hat. Es geht für beide Geschlechter. Die Voraussetzung wäre, dass ihr nach einer festen Beziehung sucht.

Smartphone 3:

Dieses Smartphone bringt euch Glück. Glück in der Liebe, Beruf und auch gesundheitlich. Es wurde aus magischen Kleeblättern gebaut, dennoch gibt es eine Voraussetzung & Grenze: Ihr habt ein Glücksvolumen von 77 pro Tag & müsst ein Geheimnis beichten.

Smartphone 4:

Bei diesem Smartphone könnt ihr jede Film, Serie, Doku, Podcast und Hörbuch sowie Hörspiel und Talkshow sowie Nachrichtensendung schauen, die jemals ausgestrahlt wurde. Der Vorteil ist auch, dass ihr 7 Tage in die Zukunft sehen könnt. Die einzige Voraussetzung ist, dass ihr nicht die Lottozahlen der Zukunft abschreibt.

Smartphone 5:

Dieses Smartphone kann sich transformieren zu einem Roboter, der im Haushalt helft. Er kocht für euch, macht den Abwasch und putzt gerne auch mal am Sonntag. Hier gibt es fast keine Grenzen, aber eine Voraussetzung: Der Roboter darf nur Zuhause sich transformieren.

Smartphone 6:

Dieses Smartphone hat einen integrierten magischen Spiegel, der euch eure innere Schönheit sehen lässt. Hier gibt es nur die Voraussetzung, dass ihr ehrlich zu euch selber seid.

Smartphone 7:

Bei diesem magischen Smartphone könnt ihr per Gedankenkraft Nachrichten schreiben, Downloads tätigen etc. Aber hier ist die Voraussetzung, dass ihr die Gedankenenergie für gute Dinge nutzt.

...zur Frage
Smartphone 5

Wer schlägt schon eine fleißige mechanische Haushaltshilfe aus, die auch über 30°C noch zuverlässig funktioniert? :D

Die 4 ist zwar auch verlockend, aber mit Zukunftswissen tendiert man nur zu schnell dazu, in der Zeitlinie herumzupfuschen, da braucht es keine Lottozahlen.
Man weiß, was passieren wird, und tut deshalb Dinge, die man ohne dieses Wissen nie getan hätte - damit tritt man dann wieder unzählige Veränderungen los... Schmetterlingseffekt halt. Nee, nichts für mich! ^^

...zur Antwort
8 Bit

8 bits are enough for me...

Da ich seinerzeit mit dem Sega Master System angefangen habe, sprechen meine Nostalgie-Rezeptoren darauf am meisten an. :D

https://www.youtube.com/watch?v=UEOLPDOKdtY

...zur Antwort

Ich denke, das würde nur so lange gut gehen, bis eine stark polarisierende Situation eintritt, die sich nicht wirklich neutral betrachten oder behandeln lässt; die eine Entscheidung geradezu erzwingt.
Beispielsweise hat 2020/21 so manche langjährige Freundschaft oder Beziehung beendet, die sich zuvor trotz Differenzen irgendwie gehalten hatte.

In guten Zeiten mag das funktionieren - aber falls es ernster werden soll, war da auch noch die Passage mit den schlechten Zeiten. ;)

...zur Antwort
4. Bis 7. (Schreibt welche)

Orange würde sich meiner Meinung nach sehr gut mit Merlins Grünton ergänzen. Rot finde ich zu krass und Gelb kontrastiert nicht genug - die Mitte aus beidem passt. :)

...zur Antwort

Wenn jemand sich auf sein Gegenüber einlassen kann und die passende Balance aus Reden und Zuhören findet, muss man nicht mal immer gleicher Meinung sein. Hauptsache, man nimmt einander als Mensch ernst und kommuniziert auf Augenhöhe.
Teilt man dann noch einen ähnlichen Humor, ist das natürlich das Sahnehäubchen obendrauf. :)

...zur Antwort

Ich bin kein sonderlicher Fan der Lovestory, die den Hauptteil des Films einnimmt. Allerdings war ich damals auch in völlig falscher Erwartung ins Kino gegangen, mit den älteren Katastrophenfilmklassikern im Hinterkopf.

Was mich aber ziemlich berührt hat, war der Suizid des Ersten Offiziers William Murdoch - weil er wusste, dass er (falls er irgendwie überleben würde) nicht mit der auf sich geladenen Schuld weiterleben könnte. Sein letzter Salutgruß...

Für die meisten nur eine Randfigur, aber bei mir ist diese Szene und somit auch dieser Charakter besonders in Erinnerung geblieben.

...zur Antwort
Aldamio

Aldamio klingt - wie auch Elvaro - für mich ein bisschen elfisch, oder zumindest nach einem Magiekundigen. :)

Meiner Meinung nach passen alle Namen gut in ein typisches Fantasy-Setting. Nur Wing tanzt ein bisschen aus der Reihe, aber vielleicht passt er ja innerhalb der Geschichte zu seinem Namensträger.

...zur Antwort