🛋🌙 Feierabendfrage: Welchen „Feierabend-Button“ hättet Ihr heute gebraucht 🛑🧘♂️🍔?
(Bild mit KI erstellt)
Guten Abend liebe Community,
stellt Euch vor, Ihr hättet heute einen magischen Knopf drücken können -
Was hätte er gemacht?
👉 „Sofort-Küche-sauber“
👉 „Gedanken aus – Ruhe an“
👉 „Snack teleportieren“
👉 „Meeting überspringen“
👉 „Zeitsprung zu Couch-Modus“
Welchen Button hättet Ihr heute am liebsten gedrückt – und warum?
Gerne kreativ, absurd oder absolut alltagstauglich 😄🤓
Wir freuen uns auf Eure Beiträge.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Euer gutefrage Team
Hallo zusammen,
wir haben eine kleine Umfrage zum Thema "Feierabendfrage" für Euch vorbereitet.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch einen kurzen Moment Zeit nehmt und bei dieser abstimmt.
Die Umfrage findet Ihr hier: https://survey.lamapoll.de/Umfrage-Feierabendfrage-Benachrichtigungen
Viele Grüße
Euer gutefrage Team
30 Antworten
"Zack - und die Küche ist sauber" hätte ich gut gebrauchen können. Allerdings nicht erst jetzt, wo die Küche auch ohne Knopf schon ziemlich weit fortgeschritten ist, sondern vorher. Dann hätte ich selbst mich stattdessen um andere Räume gekümmert.
"Gedanken aus - Ruhe an": den könnte ich nachher gut gebrauchen. Nicht um die Gedanken auszuschalten, sondern um für Ruhe zu sorgen. In Hörweite findet heute eine große Veranstaltung draußen statt, inklusive Konzert. Im Moment ist mir die Geräuschkulisse völlig egal, und meinetwegen können die noch länger feiern. Nur manchmal finden die irgendwie nicht den passenden Zeitpunkt zum aufhören oder zumindest zum runterdrehen der Lautstärke. Solange ich noch wach bin, interessiert mich das nicht, aber irgendwann möchte ich auch mal ins Bett. Und wenn es dann mittlerweile 01:00 Uhr durch ist und draußen ist immer noch Highlife, dann würde ich so einen "Ruhe an"-Knopf ziemlich gerne haben.
Der Button hätte einen Thread geschlossen und einen Account als "Vorsicht, schwieriger User" markiert, wo jmd. unfähig ist jmd. anzusprechen, weil er dessen Verhalten ihm ggü. nicht mag. Wobei das Verhalten lt. Beschreibung aber per se nicht bösewilliges ist, aber trotzdem massiv Böswilligkeit unterstellt. Derjenige will auch nicht einsehen, dass das Verhalten was er als Gegenreaktion an den Tag legt (eben ohne zu reden), leicht sogar genau als das Gegenteil von dem was er bezwecken will interpretiert werden kann, weil es Menschen gibt, die wenn sie Menschen anziehend finden dertige Psychospielchen machen und somit andere Menschen derartige Erfahrungen gesammelt haben und das Verhalten vom OP derartig wiedererkennen können.
notting
Hey, ich hätte heute auf jeden Fall den „Gedanken aus – Ruhe an“ Button gedrückt. Nach so einem langen Tag wäre es einfach super, den Kopf auszuschalten und mal richtig abzuschalten. Aber „Snack teleportieren“ klingt auch mega praktisch – gerade wenn der Hunger groß ist und die Küche noch weit weg. Welchen hättest du denn gedrückt?
Zeitsprung Couchmodus...ganz eindeutig
Gedanken aus - Ruhe ein
Kein Streit - nur Ruhe