🛋🌙 Feierabendfrage: Was machst Du zuerst nach Feierabend?
(Bild mit KI erstellt)
Ob 🛋️ Couch, 🍝 Küche, 👨👩👧👦 Familie oder 🎮 Konsole – jeder hat sein ganz persönliches Ritual nach dem Arbeitstag.
Manche brauchen erstmal Ruhe, andere drehen direkt auf. 😴💃
Was ist das Erste, was Du nach Feierabend machst – und warum genau das?
Teile Deinen Feierabendmoment mit uns – wir sind gespannt! 🗨️😊
Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
Euer gutefrage Team
54 Antworten
Hinsetzen, einen Kaffee trinken und am Handy daddeln. Dann einkaufen, irgendwas am Auto machen oder was ich sonst noch so vor habe.
Erstmal muss und will ich daheim ankommen - und dann schauen, was so alles zu tun ist. Irgendwas ist immer, es ergibt sich im Laufe des Abends, egal ob Hausarbeit oder Schriftliches, der Abend endet dann meist am Fernseher.
Kinder, Frau, Haushalt, Segeln, Motorradfahren, Bier trinken mit Freunden, Reparaturen um Haus und Garage(ninhalt), Baden gehen usw.
Allerdings habe ich seit ein paar Jahren die Rolle des TZ-Hausmanns angenommen und arbeite nur noch drei Vormittage die Woche zzgl. Vorbereitung/Korrektur. So habe ich die Zeit für meine Feierabendaktivitäten ab 14 Uhr.
Früher, als GF, bin ich nach einer 80h-Woche mit viel Reisen erst einm,al auf der Couch zusammengebrochen. So wollte ich nicht weiterleben. Heute arbeitet meine Frau VZ, aber in einem nicht allzu stressigen Job, und wir leben lieber mit etwas weniger Einkommen.
Katze füttern, Sport, Duschen, Frau befriedigen, essen machen, Wäsche machen oder tot umfallen, Klamotten rauslegen, je nach dem.
Mich um die Pferde kümmern. Dann bekomme ich endlich was zu essen und dann ist es in der Regel so spät, dass ich schnell schlafen muss, damit ich am nächsten Tag aufstehen kann. Sollte wirklich noch Zeit bei Tageslicht bleiben, wird noch Rennrad gefahren.