🛋🌙 Feierabendfrage: Was war heute Euer „Okay… das war’s jetzt für mich“-Moment? 😵‍💫🚪?

Support

Hallo zusammen,

wir haben eine kleine Umfrage zum Thema "Feierabendfrage" für Euch vorbereitet.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch einen kurzen Moment Zeit nehmt und bei dieser abstimmt.

Die Umfrage findet Ihr hier: https://survey.lamapoll.de/Umfrage-Feierabendfrage-Benachrichtigungen

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

24 Antworten

Wo ich mitbekommen habe, dass es Zeit ist aufzustehen um mich fertig zu machen, meine Motivation war/ist seit heute Morgen im Keller.

Nach dem meine Musiklehrerin mich heute komplett blöd angegangen ist (hatten Nachhaltigkeitstag und ich hab mir halt nen Müsliriegel runtergedrückt weil ich sonst nur ein kleines Jogurt mit Kirschen mithatte). Das war der Punkt, wo ich direkt nach der letzten Stunde ins Sekretariat marschiert bin und gesagt hab dass ich einen Termin bei unserer Direktorin brauche. Hab eh schon länger überlegt, dass ich vom scheiß Musikzweig in den Naturwissenschaftszweig wechsele. Tja, und nun steht es fest und es steht festgeschrieben auf einem Zettel.

Schönen Abend noch,

Horses4ever2025

Heute morgen um kurz nach 9:00 Uhr. Immer stärker werdende Bauchschmerzen, Übelkeit und Rückenschmerzen während meines Rehasports. Nach der Hälfte der Zeit bin ich gegangen mit den Worten "Okay - das wars jetzt für mich" !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielwiesen  25.06.2025, 11:59

Mehr Flüssigkeit trinken! (Wasser mit 1 Prise Salz, ungesüßter Kräutertee) 2-3 l/Tag. Sonst stoppt die Verdauung und es tauchen Symptome wie die erwähnten auf! Alles Gute!

HouseofDarkness  25.06.2025, 13:34
@Spielwiesen

Danke schön, könntest du mir bitte noch sagen, in wieviel Wasser ich die Prise Salz auflösen soll? Das wäre nett.

Spielwiesen  25.06.2025, 14:46
@HouseofDarkness

Ja, das kann ein großes Glas von 1 l sein, das morgens als erstes die über Nacht ausgeatmete Flüssigkeit ersetzt. Durch das Salz, das als Elektrolyt hilft, andere Mineralien weiterzubefördern, bildet sich sowas wie ein Gleichgewicht.

Später über den Tag sollen 2 bis 3 l folgen. Wenn es heiß ist, salze ich etwas mehr als sonst.

Mir wurde dieses Buch mal gerade zur rechten Zeit empfohlen: F Batmanghelidj und 1 weitere: 'Sie sind nicht krank, Sie sind durstig!: Heilung von innen mit Wasser und Salz'. Sehr empfehlenswert!

Alles Gute! ♧♣︎♧

Meine berufliche Arbeit war zu Ende, als ich meine Arbeitszeit erfasst hatte, alles eingepackt habe und nach Hause gefahren bin.
Dort gab's dann noch genug zu tun. Aber das Motivierende daran ist: man arbeitet für sich selbst, keine steuerlichen Abzüge, keine Priorisierung durch andere, direkt sichtbare Ergebnisse.
Jetzt mache noch etwas Vereinsarbeit mit dem Vorstand und dann ist Schlafenszeit. Ein produktiver Werktag!

Nachdem ich noch kurz vor Feierabend in ein verstecktes Wespennest gefasst und einige Stiche abbekommen habe, war für mich Schluss...