🛋🌙 Feierabendfrage: Was war heute Euer „Okay… das war’s jetzt für mich“-Moment? 😵💫🚪?
(Bild mit KI erstellt)
Liebe Community,
der eine Moment, an dem Ihr heute innerlich Feierabend gemacht habt –
egal, ob in der Bahn, im Büro, beim Einkaufen oder mitten im Gespräch…
👉 Wann war für Euch heute endgültig Schluss mit „funktionieren“?
Teilt Euren persönlichen Tages-K.o.-Moment mit uns – gerne ehrlich, lustig oder dramatisch überzogen.
Wir sind gespannt, was Euch heute aus dem Alltag katapultiert hat. 😅
Viele Grüße und einen schönen Feierabend wünscht 😴
das gesamte gutefrage Team
Hallo zusammen,
wir haben eine kleine Umfrage zum Thema "Feierabendfrage" für Euch vorbereitet.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch einen kurzen Moment Zeit nehmt und bei dieser abstimmt.
Die Umfrage findet Ihr hier: https://survey.lamapoll.de/Umfrage-Feierabendfrage-Benachrichtigungen
Viele Grüße
Euer gutefrage Team
24 Antworten
Wo ich mitbekommen habe, dass es Zeit ist aufzustehen um mich fertig zu machen, meine Motivation war/ist seit heute Morgen im Keller.
Nach dem meine Musiklehrerin mich heute komplett blöd angegangen ist (hatten Nachhaltigkeitstag und ich hab mir halt nen Müsliriegel runtergedrückt weil ich sonst nur ein kleines Jogurt mit Kirschen mithatte). Das war der Punkt, wo ich direkt nach der letzten Stunde ins Sekretariat marschiert bin und gesagt hab dass ich einen Termin bei unserer Direktorin brauche. Hab eh schon länger überlegt, dass ich vom scheiß Musikzweig in den Naturwissenschaftszweig wechsele. Tja, und nun steht es fest und es steht festgeschrieben auf einem Zettel.
Schönen Abend noch,
Horses4ever2025
Heute morgen um kurz nach 9:00 Uhr. Immer stärker werdende Bauchschmerzen, Übelkeit und Rückenschmerzen während meines Rehasports. Nach der Hälfte der Zeit bin ich gegangen mit den Worten "Okay - das wars jetzt für mich" !
Danke schön, könntest du mir bitte noch sagen, in wieviel Wasser ich die Prise Salz auflösen soll? Das wäre nett.
Ja, das kann ein großes Glas von 1 l sein, das morgens als erstes die über Nacht ausgeatmete Flüssigkeit ersetzt. Durch das Salz, das als Elektrolyt hilft, andere Mineralien weiterzubefördern, bildet sich sowas wie ein Gleichgewicht.
Später über den Tag sollen 2 bis 3 l folgen. Wenn es heiß ist, salze ich etwas mehr als sonst.
Mir wurde dieses Buch mal gerade zur rechten Zeit empfohlen: F Batmanghelidj und 1 weitere: 'Sie sind nicht krank, Sie sind durstig!: Heilung von innen mit Wasser und Salz'. Sehr empfehlenswert!
Alles Gute! ♧♣︎♧
Meine berufliche Arbeit war zu Ende, als ich meine Arbeitszeit erfasst hatte, alles eingepackt habe und nach Hause gefahren bin.
Dort gab's dann noch genug zu tun. Aber das Motivierende daran ist: man arbeitet für sich selbst, keine steuerlichen Abzüge, keine Priorisierung durch andere, direkt sichtbare Ergebnisse.
Jetzt mache noch etwas Vereinsarbeit mit dem Vorstand und dann ist Schlafenszeit. Ein produktiver Werktag!
Nachdem ich noch kurz vor Feierabend in ein verstecktes Wespennest gefasst und einige Stiche abbekommen habe, war für mich Schluss...
Mehr Flüssigkeit trinken! (Wasser mit 1 Prise Salz, ungesüßter Kräutertee) 2-3 l/Tag. Sonst stoppt die Verdauung und es tauchen Symptome wie die erwähnten auf! Alles Gute!