Das Gefühl, dass keiner dich mag?

SZ1984  29.02.2024, 15:18

Magst Du Dich?

PateTaha
Fragesteller

Meistens ja

6 Antworten

Nein eher umgekehrt, dass ich niemanden mag. Das ist für mich aber in Ordnung.

Woher solche Gefühle kommen ist schwierig zu sagen.. Erfahrungen, Probleme, Traumas etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Kind hatte ich oft das Gefühl, dass mich niemand mag. Aus späteren Gesprächen mit Freunden ergab sich dann, dass der Grund dafür war, dass die anderen Kinder sich in gewissen Situationen von mir distanzierten, weil ich zum einen sehr "wildes" Kind war und zum anderen meine Eltern bei den anderen Eltern nicht sonderlich beliebt waren.

Wenn du dieses Gefühl hast, solltest du dich fragen, was an dir für andere störend ist bzw. sein könnte.

Hast du Wesensarten an dir, die andere verletzen oder die für andere unangenehm sind? Bist du dir schlimmstenfalls dessen gar nicht bewusst?

Uns wird oft das entgegengebracht, was wir ausstrahlen. Hast du Selbstwertprobleme? Sowas kann sehr unattraktiv (auch im nichtromantisichen Sinne) auf andere wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gefühl hab ich nie. Ich denke es wird aber durch Einsamkeit, wegen mangelndem Umgang mit Menschen ausgelöst... Oder man schafft es auch nach 5 Stunden immernoch nicht einen Epic Win zu holen...

Aber sei dir gewiss, ich hab dich ganz dolle lieb🤗😘

PateTaha
Fragesteller

Ich küsse dein Herz mein lieber🌹

In der Grundschule hatte ich einen Mitschüler, den ich nicht besonders mochte und er mich auch nicht. Soweit ich mch erinnere, haben wir kaum miteinander geredet.

49 Jahre später beim ersten Klassentreffen war das plötzlich ganz anders: Er erkannte mich sofort und erinnerte sich gleich fröhlich an allerlei Schabernack, den ich damals getrieben habe.

Nun verstehen wir uns gut.

Nein, eher weniger. Und wenn mich jemand nicht mag ist das letztendlich nicht mein problem.