Jeder Mensch sieht aus wie ein tier?

4 Antworten

Ich kenn das, bei mir hat das durch Fantasy-Bücher und Filme angefangen. ZB wenn es um Gestaltwandler ging (Halb Mensch - halb Tier) und den Menschen da deutlich tierische Züge zugeschrieben wurden. Dann hab ich irgendwann angefangen, da im Alltag drauf zu achten und das auch hin und wieder in Gesichter reinzuinterpretieren. Ist ein ganz lustiges Spiel wenn man zB im Bus sitzt und einem langweilig ist. Dann überleg ich manchmal, welches Tier zu den Menschen passen könnte so vom optischen her, von der Körperhaltung, Gangart oder Verhalten

Du scheinst da ein besonderes Talent für zu haben - und: du hast dich mit der Zeit darauf konzentriert bzw. es zu einer quasi automatischen Gewohnheit werden lassen.
Bei mir gibt es das gelegentlich, aber nicht als grundsätzliches Wahrnehmungsmuster.

Welches Tier fällt dir bei ich sag mal unattraktiven Menschen ein und welches bei schönen Menschen?

Cinooo01010101
Fragesteller

ich achte da garnicht drauf ob die Person attraktiv ist oder nicht oder die Tiere ich finde einfach an der Gesichtsform Augen Nase usw sieht jeder einem Tier ähnlich

Ja geht mir genauso, wir sind doch eh alle Geschwister egal ob Tier oder Mensch deswegen bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung