Mensch / Tier Mischung schon mal entstanden?

5 Antworten

Nein das geht überhaupt nicht . Man kann verschiedene Arten nicht beliebig kreuzen. Dazu sind gene und Chromosomenzahl zu verschieden.

Es ist schon unmöglich zb Hase und Kaninchen irgendwie zu kreuzen oder auch afrikanische und asiatische Elefanten. Da hat es zwar ein einziges Mal ein Kalb gegeben aber das starb nur wenige Stunden nach der Geburt weil ws nicht lebensfähig war.

Und bei Löwe und Tiger oder Pferd und Esel sind die männlichen nachkommen unfruchtbar und auch bei den weiblichen klappt es mit der Fortsetzung nur selten. Sie sind keine wirkliche eigene Art.

In Filmen gibt es das im Rahmen der Stammzellenforschung, da wurde schön gemixt, zum Beispiel zwischen Mensch und Huhn -> Muhn -> https://youtu.be/U_SRlL9tzp8

oioioi5
Fragesteller

Das ist nicht schlecht XD Welcher mix wärst du gerne bzw. welcher wäre sinnvoll?

Holger960  15.04.2023, 15:17
@oioioi5

Ich kann mich da nicht entscheiden, so ein Muhn kann schnell laufen, ist aber nicht unbedingt ganz hell auf der Torte. Die anderen Varianten haben auch alle Vor- und Nachteile.

Glaube nur sowas wie Transplantationen von Herz oder anderen Organen oder vllt haut von Tieren. Aber so ne Fusion daraus glaube ich nicht :D

Woher ich das weiß:Recherche
oioioi5
Fragesteller

´Wär aber nicht schlecht. Die Stärke eines Gorillas z.B. und dabei trotzdem so gut aussehen wie ich. Oder Fliegen können. Klassiker

ahyes  15.04.2023, 15:09
@oioioi5

Stark kann man ja bis zu einem bestimmten Punkt werden dafür brauchst du ja keine Tiere. Und Flügel wird es denke ich mal niemals für Menschen geben :P

Nein. Bis in die 1930er Jahre gab es Laborversuche, die einen Hybrid von Mensch und Schimpanse erzeugen sollten. Es hat nie funktioniert.

Nein, wenn dann nur in irgendwelchen geheimen Laboren.