Werde sehr schnell wütend und kann mich schwer zurückhalten?

7 Antworten

Liebe(r) Lunaticax,

ich bin ein Mensch, der leicht zu provozieren ist und schnell sehr wütend wird.

Bevor ich jedoch meiner Wut nachgebe, stelle ich mir die möglichen Konsequenzen vor und ich stelle ganz schnell fest, dass sich ein Ausleben meiner Wut nur negativ auf mich auswirkt.

Zwar verraucht dadurch nicht meine Wut, aber ich lebe sie nicht mehr aus und ich beruhige mich dann auch schnell.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-06-07, Mittwoch, 21:12

Hi Lunaticax,

das muss für dich sehr anstrengend sein, wenn du dich so total aufregst und dann hinterher womöglich noch ein schlechtes Gewissen hast.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann lässt du dir eine ganze Menge vorher gefallen. Du bist großzügig und sagst nicht, dass du dich verletzt fühlst. Aber irgendwann, ist wie man so schön sagt das Faß voll und ein Tropfen bringt es zum überlaufen.

Ein gewisser Tolle hat dazu ein Buch geschrieben, dass heißt Jetzt.

Dem ging es auch so.Er schildert es so, dass sich im Bauch immer mehr aufbaut und dann die Explosion kommt.

Du kannst das bloß umgehen, wenn du ganz früh mit deinen Bedürfnissen und Gefühlen in Kontakt kommst.

Sagt jemand was zu dir ist die Prüfung, ob das in Ordnung für dich ist. Was fühlst du? Du grinst sonst nimmst dich nicht ernst und genau das ist der Fehler. Du kommst nicht um dich herum.

Äußere früh deine Bedürfnisse und grenze dich ab.

Weißt du wie man sich sozial verträglich abgrenzt?

Du kannst mich gerne dazu anschreiben, wenn du den Eindruck hattest, dass  ich richtig liege.

Alles Gute.

Such dir irgendein Ventil um Dampf abzulassen.Wie wäre es zum Beispiel mit Sport? Da kannst du deine ganze Energie und Wut die sich aufgestaut hat regelmäßig ablassen. Oder so blöd das klingt Entspannungs Übungen machen.Wenn du schon merkst wie die Wut kommt dann geh einfach weg von der Person und geh erstmal ne Runde spazieren. Natürlich kann man auch eine Therapie versuchen aber vll klappt davon ja was bei dir.

Ich denke du musst entweder lernen andere zu ignorieren, wenn diese dich ärgern, oder mal zum Arzt gehen um zu überprüfen was man dagegen man kann. Es gibt ja auch Tabletten dafür, oder es liegt vllt. An deiner Psyche. Vllt. Musst du quf den Grund gehen weshalb du immer so aufgedreht wirst. ;)

Das Problem kenne ich von mir selber, such dir ein Hobby was dir ausgleich schaffen tut. Zum Beispiel geh ins Boxen, Football oder Handball da kannst deine Wut raus lassen weil du dort Kraft brauchen tust zum Werfen, tackeln bzw. verteidigen.

Lunaticax
Fragesteller

Ich interessiere mich leider nicht für solche Dinge, bin eher künstlerisch begabt.