Haber immer Angst das meine Freunde mich nicht mehr wollen oder wütend auf mich sind?

1 Antwort

Wahrscheinlich haben dich die letzten Ereignisse ziemlich geprägt. Aber desto mehr du darauf achtest dass du keinen Fehler machst, desto mehr machst du welche und wirkst dann auch übervorsichtig.Und deine Freunde können keine richtigen Freunde sein, wenn sie dein Problem nicht nachvollziehen können und ihr euch nach einem Streit nicht wieder versöhnt.

Außerdem kannst du befreundet sein mit wem du willst unabhängig davon ob es deine Freunde mögen oder nicht und zu einem Treffen zwingen können sie auch nicht. Dann müssen sie es einfach akzeptieren dass du nicht kannst. Mach dir keinen Druck und Schuldgefühle.

Ich kann mich auch fast nie mit Freunden treffen, weil ich oft keine Zeit habe oder nicht darf, aber meine Freunde können und müssen das akzeptieren. Dafür verbringen wir in der Schule viel Zeit miteinander und Schreiben per WhatsApp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung