Freund trifft sich mit alter schulfreundin?

8 Antworten

Wenn er dir klar und deutlich sagt, dass das nur eine alte Freundin ist, ist doch alles gut. Du merkst ja selbst, ob er glücklich ist mit dir, ob er es ernst meint.
Vertrauen in einer Beziehung ist wichtig.

Wäre es jetzt so, dass er mal was von ihr wollte, könnte ich deine Zweifel und Ängste verstehen.

Mach was Schönes in der Zeit, denk nicht darüber nach was sie jetzt so machen.

So nun mal tief durchatmen.

Das Problem ist nicht, das er sich mit einer alten Schulfreundin trifft. Es ist auch nicht das Problem das er dir das nicht erzählt hat (den Grund hat er dir ja gesagt). Nein, dass alleinige Problem bist du?

Du hast Selbstzweifel. Du bist auf Ihn Eifersüchtig. Du bist auf die Schulfreundin eifersüchtig, weil du Angst hast, irgenwann kommt eine und nimmt ihn mir weg. Du hast Verlustängste, vermutlich noch Schlafstörungen. Bist dir Unsicher und hast Angstzustände. Du musst mit jemaden darüber reden dem zu vertraust.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstzweifel, Angstzustände, Schlafstörungen, Depressionen

"könnt ihr mir helfen"

Das kann wohl nur ein Therapeut. Aber Du setzt deine Beziehung aufs Spiel mit Deiner überzogenen Angst. Wenn er sich schon nicht traut, Dir solch eine banale Sache zu erzählen, weil er Angst vor Deiner Reaktion hat, dann torpedierst Du den Aufbau einer gesunden Beziehung.

Menschen sind soziale Wesen, sie haben mehr Kontakt als nur den Partner, sie lernen auch mal neue Menschen kennen, unterhalten sich, treffen sich, verstehen sich gut, freunden sich an, ja, manchmal sogar geschlechtsübergreifend. Trotzdem können sie treu sein und eine stabile Beziehung führen. Wenn Du das nicht begreifen lernst,, wenn Du dieses Grundvertrauen Deinem Partner gegenüber nicht aufbringst, wird der Stress in Deinen Beziehungen vorprogrammiert bleiben.

Das was ihr tut, ist der erste Schritt richtung Trennung.

Er kann mit dir nicht mehr ehrlich reden, weil er Angst vor deiner Reaktion hat. Daher verschweigt er aktiv Dinge.

Das fängt bei kleinen unwichtigen Dingen an und kann sich schnell steigern.

Daher ist wichtig, dass du an dir arbeitest, an deinen Selbstzweifeln und der Eiferucht, damit ihr über so vollkommen harmlose Dinge normal reden könnt.

Therapie.

Da ich starke selbstzweifel und ängste habe

Denn du siehst doch, er hat bereits Angst vor deinen Reaktionen und verschweigt aufgrund dessen Dinge. Und je mehr du ihn einengst desto weniger wird er Lust auf die Beziehung haben.

Also arbeite an DIR.

Louica205
Fragesteller

Das tu ich, und ich enge ihn überhaupt nicht ein. :)

Rolajamo  29.08.2023, 10:43
@Louica205

Wenn er Angst vor deiner Reaktion hat, sieht er das wohl anders.

Louica205
Fragesteller
@Rolajamo

Das glaube ich nicht. Er weiß dass ich ängste habe, aber ängstte zu haben bedeutet nicht gleich jemanden. Einzuengen.

Rolajamo  29.08.2023, 10:48
@Louica205

Er verschweigt dir bewusst Informationen, weil er Angst vor deiner Reaktion hat.

Er fühlt sich also bereits eingeengt.
Musst mir zwar nicht glauben, aber es ist offensichtlich.

Stellwerk  29.08.2023, 10:49
@Louica205

Er traut sich nicht, Dir gegenüber offen zu sein,weil er weiß, dass Du Theater abziehst. Das IST einengen.