Meine Mutter lässt mich m(16) nicht mit einem Mädchen raus?

3 Antworten

Red offen mit ihr, sie macht sich einfach Sorgen.. Was man ja auch verstehen kann, es kann ja schon was passieren und sie kennt das Mädchen ja nicht und hat angst um ich. Red mit deiner Mama, sag ihr dass du es schade findest, dass sie dir Nicht vertraut, dass du es aber verstehen kannst dass sie sich sorgen macht, du aber aufpasst... Und das deine Mama dir wichtig Ist und du ihre Ratschläge ernst nimmst, sonst hättest du es ihr ja gar nicht erzählt...

Wenn es dich tröstet war bei mir genau so. Meine Mutter hatte immer Angst davor das ich eine ungewollt schwängern würde. Das End vom Lied wir haben uns immer heimlich getroffen, übrigens geschwängert habe ich nie eine.

Meine Schwester die 6 Jahre jünger ist als ich hatte das gleiche Problem, sie durfte nie mit Jungs, hat am Ende nichts geholfen, mit 14 ist sie schwanger geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde mich ja heimlich treffen jedoch besteht die Gefahr dass wenn mich meine Mutter nach Hause ruft oder fragt wo ich bin ich in einer komplett anderen Stadt bin

@Triger268

Musst ihr ja nicht die Wahrheit sagen ,meine so als Notlüge.

@Anflanzer

hab ich schon am ende kommt ein videoanruf und ich bin weg vom fenster. Sie meinte auch wenn ich mich mit ihr treffe und sie es erfährt ich sehr starke Konsequenzen sehen werde aber ich verstehe nicht warumm sie es nicht versteht dass ich dieses Mädchen liebe und mich mit ihr treffen will??

@Anflanzer

jaa ich weiß nicht was ich machen soll würde es ja meinem Vater sagen aber hab Angst davor.

Nur mal so als Schuss ins Blaue:

Wie würde deine Mutter reagieren, wenn ihr euch gemeinsam trefft? Du, deine Ma, das Mädel und ihre Eltern? Einfach zum kennenlernen?

Es ist völlig normal, dass man als Elternteil besorgt ist, wenn sich das eigene Kind mit jemandem trifft, den man nicht kennt.

also ich würde das aufjendenfall auch vorschlagen aber meine Mutter denkt einfach nur erst Abi dann Studium dann Freundin alos erst ab 18 wie soll ich ihr das sagen?

@Triger268

Schlag erstmal ganz neutral vor, dass man sich "ertmal so" trefen kann. Ganz neutral zum kennen lernen. Und wenn sich deine Ma sperrt, lass diesen Schritt ihre Eltern machen.

Sprich mit deiner Freundin und erkläre die Situation. Holt ihre Eltern mit ins Boot und dann sollen sie sich mit deiner Ma auseinandersetzen.

@Jekanadar

alles klar danke ich schau mal wie es sich entwickelt