Gibt es noch wahre Liebe und Respekt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich glaube an die wahre Liebe und bin komplett Loyal. 81%
Ich glaube nicht an wahre Liebe. Dann kommt halt die nächste. 13%
Ich glaube an die wahre Liebe aber habe trotzdem einen BackupPlan 6%

5 Antworten

Ich glaube an die wahre Liebe und bin komplett Loyal.

ich glaube daran ABER erst mit zunehmendem Alter eintreffend. Das soll jetzt nichts gegen die Liebe junger oder jüngerer Leute sein. Auch wenn diese es als "riesengroße Liebe" empfinden, ist es immer noch ein Unterschied, ob du 14, 25 oder Ü40 bist. Wie gesagt, ich hoffe, da fühlt sich jetzt niemand angegriffen und ich will das auch gar nicht pauschalisieren (meine Eltern sind auch zusammen, seit sie 14 sind, aber gut, das waren auch noch andere Zeiten)

Mit 14 und auch mit Mitte 20 bin ich immer noch nicht ICH. Da ist dein Wesen, dein Charakter nicht wirklich ausgereift. Man hat Ziele, Wünsche und Träume und lernt auf seinem Weg, dass sich die teilweise gar nicht realisieren lassen. Man hat Ansprüche und Anforderungen, im positiven Sinne, an andere Menschen = Partner, die man in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr hat. Das lang ersehnte und immer erträumte Haus mit Garten ist irgendwann nicht mehr reizvoll. Oder WIRD es erst.

Ich habe viele Frösche geküsst und jetzt mit Ende 40 (!) tatsächlich erst den Mann gefunden, von dem ich behaupten kann ja, das ist wahre Liebe und die ist riesengroß. Egal, was ich vorher schon für Liebeskummer hatte (und teilweise wirklich bösen) und dachte, ich komme da nie drüber hinweg.

Ich glaube, dass auch dem Alter entsprechend anders gelogen wird. Anders betrogen wird. Und vielleicht auch wegen anderer Sachen. Ich denke, die Kommunikation ist im Alter in einer Beziehung eine Andere als als Jugendlicher/Twen.

Ich glaube an die wahre Liebe und bin komplett Loyal.

Ja, ich bin der Meinung dass das natürlich gibt. Das Problem ist aber das es zu viele Lügner, Betrüger, Fremdgeher....... (m/w/d) gibt und die die aufrichtig und respektvoll lieben sich ändern.

juli189379  12.10.2023, 10:28

Genau so ist es leider. Wer nett und loyal ist wird in derJugend häufig so verarscht das sich der Charakter ändert.

Ich glaube an die wahre Liebe und bin komplett Loyal.

Weil ich einfach glücklich mit meinem Freund bin. Er ist so wie ich mir einen Freund immer gewünscht habe :)

Ich würde niemals irgendwas machen das unserer Beziehung schaden könnte

An so einen Humbug wie Wahre Liebe glaube ich nicht.

Es gibt Menschen zu denen passt man mehr zu den anderen weniger. Den einen einzigen Menschen auf dem Planeten der wie geschaffen für dich zu seinen scheint und nur darauf wartet bis ihre eine Beziehung eingeht, gibt es nicht.

Nur weil es keine Wahre Liebe gibt heißt es im Umkehrschluss noch lange nicht, das man nicht Loyal sein kann. Das eine schließt das andere nicht aus.

guterfrager5  12.10.2023, 11:20
Nur weil es keine Wahre Liebe gibt heißt es im Umkehrschluss noch lange nicht, das man nicht Loyal sein kann. Das eine schließt das andere nicht aus.

Es schließt sich zwar nicht aus, "wahre Liebe" schließt Loyalität aber ein und das ist heutzutage schon schwer zu finden

In meinen jüngeren Jahren war ich genau so wie beschrieben. Allerdings hab ich deshalb auch kräftig Lehrgeld gezahlt.

Häufig wurde ich von Mädels verarscht die sich für unfehlbar hielten sich aber quer durch die Schule gevögelt haben.....

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung