Heißt "viel zu tun" das er nicht sagen will was er zu tun hat?

11 Antworten

Sei mir nicht böse, aber wenn du bei so Kleinigkeiten schon so misstrauisch bist, funktioniert das mit einer Beziehung nicht auf Dauer.

Klar will er nicht sagen was er zu tun hat. Mir ginge es genauso. Wenn ich mir einen Tag frei nehme, dann hab ich auch oft viel zu tun, weil ich da alles private mach was so angefallen ist.

Papierkram, was aufräumen, ggf. was besorgen, zu Behörden, zur Post, zur Reinigung, Einkaufen, dies jenes, da ist der ganze Tag vollgepackt.

Das alles aufzuzählen ist einfach nur nervig, so Fragen kann ich dann auch gar nicht leiden. Sarkastisch denk ich mir dann immer, soll ich meinen Toilettengang mit aufführen, oder darf ich den aus der Auflistung raus lassen.

Ist doch ganz klar, dass er dir keinen gesamten Tagesabriss geben möchte, er ist ja erwachsen und weiß selber was er alles zu tun hat, da braucht er nicht noch jemand vor dem er Rechenschaft ablegen muss und der dann ggfs., noch doofe Tipps dazu gibt.

Hab auch ne Freundin die dann immer so Fragen stellt wie "was hast du denn zu tun". Ich sag dann immer "alles mögliche, der Tag ist halt vollgepackt." Ganz kurz und knackig, fertig. Aber die ist auch immer so neugierig.

Mit dir hat das nichts zu tun. Aber dir sollte auch klar sein, dass jeder sein eigenes Leben hat und dass es neben Freunden und Freundin auch noch andere Dinge zu erledigen gibt.

Hast du denn nix zu tun?

Wenn er Urlaub hat, ist das SEIN Urlaub und es heißt nicht automatisch, dass du dann über seine Zeit entscheiden darf. So wie ich es einschätze, will er sich erst ab vier Uhr mit dir treffen und hat keine Lust dir haarklein zu erzählen warum. Lass dem Kerl doch etwas Freiraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiiiiiiii222
Fragesteller

Ne er erzählt mir imme r wenn ich frage

Alles aufzuzählen, was er macht, würde wahrscheinlich zu lange dauern.
Wozu sollte man auch alles sagen

Hiiiiiiii222
Fragesteller

Danke aber wieso genau bis 16 Uhr ? Er hat doch Urlaub und bei Terminen weiß man ja nie wie lange es dauert

Wenn er Frei hat und sagt er habe viel zu tun, möchte er seine Freie Zeit alleine verbringen und z.B. zocken, angeln, Bier trinken oder was ihn halt sonst so beschäftigt.

Hiiiiiiii222
Fragesteller

Nee wenn es sowas wäre würde er dies mit mir tun

sleepingbeautyy  07.03.2024, 08:58
@Hiiiiiiii222

Was ist also dein Problem, wenn er dich vorher nicht sehen will und Sachen tut die dich nichts angehen?

Hiiiiiiii222
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Hab ich gesagt es sei ein Problem?

ivj hab mich lediglich gefragt wieso er genau bis 16 Uhr nicht kann

wie plant man denn sowas

Hafnafir  07.03.2024, 09:05
@Hiiiiiiii222

Vermutlich gehst Du ihm tierisch auf die Nerven, deshalb will er seine Ruhe haben.

sleepingbeautyy  07.03.2024, 09:13
@Hiiiiiiii222

Also hast du damit kein Problem, dass er bis 16 Uhr verhindert ist und dir nicht sagst was er bis dahin tut?

Wieso also die Frage?

Ein Mensch der ein geregeltes Leben hat kann sowas ohne Probleme planen.

Hiiiiiiii222
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ich frage da er sich mit Familie und Freunde immer nur abends trifft. Deswegen wird er wohl Termine beim Amt oder Services haben und da wundert mich halt wieso er denkt es geht bis 16 uhrb

mondfaenger  07.03.2024, 12:18
@Hiiiiiiii222

Verstehe es doch! Er will auch mal alleine sein und nicht immer dich wie eine Klette an sich hängen haben.

Zicke52  07.03.2024, 14:41
@Hiiiiiiii222

Man beschließt einfach, dass man sich ab 16 Uhr mit seiner Freundin trifft, und vorher was anderes macht. Dazu braucht's weder einen amtlichen Termin noch eine besondere Planung.

"Viel zu tun" kann alles sein und sei nicht sauer, dies muss als Antwort auch mal reichen.

Schreibt mir meine bessere Hälfte:"Gerade viel zu tun.", bedeutet das für mich:

"Ruhe, später melden. Das Leben geht weiter."

Kene Frage, da soll schon mal eine Antwort kommen, aber statt hier zu grübeln, hättest du auch mal deine Hilfe anbieten können?

"Hey, sag an, wenn ich dir helfen kann. Ansonsten meld dich, wenn du wieder Zeit hast, ich freue mich."

Mir ganz persönlich geht es auf die Nerven, wenn ich genervt werde.

Wenn ich mit dir rede, haben alle anderen Sendepause.

Dir gilt dann meine Aufmerksamkeit.