Kartenlegerin sagt nur negatives zur Beziehung?

11 Antworten

Hast du schon mal den Begriff der sich selbsterfüllenden Prophezeiung gehört? Damit meine ich nichts, dass man durch Kartenlegen oder Sterndeutung erreichen kann. Der Begriff besagt, dass wenn du an eine Sache mit einer negativen Einstellung herangehst – und das tust du aufgrund der Vorhersage der Kartenlegerin –, dass es auch nicht gut wird.
Das kann dir natürlich auch passieren, wenn du mit einer positiven Einstellung herangehst, aber es ist nicht gleich zum Scheitern veruteilt, was der Fall ist, wenn du schon mit der Einstellung herangehst, dass es nicht laufen wird.

Tee trinken und überlegen, was du selbst wirklich willst.

Die Ratschläge der Kartenlegerin kannst du dabei vernachlässigen, denn es gab bisher noch nie eine(n) Kartenleger(in) der/die wirklich etwas sinnvolles durch das Kartenlegen erkannt hätte.

Geh zu dem Treffen! Es muss nicht stimmen was sie sagt und selbst wenn wird es sowieso irgendwann passieren.

Mit etwas Menschenkenntnis, Wahrscheinlichkeitsüberlegung und raten ist es nun wirklich nicht schwer. Sofern sie nicht GENAU sagte was passieren wird und zu mindestens 99% Recht hatte, ist sie nur die übliche Labertante.

Wenn du wegen so willkürlichen Behauptungen dich nicht treffen willst, ist es echt keine Kunst vorherzusagen das ihr euch trennen werdet.

Von Experten Loka95 und Christina168 bestätigt

Es gibt das Phänomen der Selbsterfüllenden Prophezeiung. Schenke der Lady bzw. Ihren Aussagen nicht allzuviel Beachtung!

Auszug aus Internet:

Eine Selbsterfüllende Prophezeiung ist eine falsche Annahme über die Realität, die dazu führt, dass der Träger sein Erleben und Verhalten so ändert, dass diese falsche Annahme tatsächlich real wird.