Geht wahrscheinlich drauf zurück, dass in der Bibel steht:

Mt 18:9: "Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Es ist besser für dich, einäugig in das Leben zu gelangen, als mit zwei Augen in das Feuer der Hölle geworfen zu werden."

Oder

Offb 20:14-15: "Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee. Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen."

...zur Antwort

Einfach mal nach Indikator und Farbe (z.B.) blau googeln. Da findest du ganz viel. Thymolphthalein ist z.B. ein Indikator, der im basischen von farblos nach blau umschlägt

...zur Antwort

Nein, sie ist weder falsch noch vom Satan gelenkt. Auch nicht, wenn es zwei zweifelhafte Videos gibt, die das behaupten.

...zur Antwort

Des Geldes wegen austreten? Wie heisst es so schön: "Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon"
Die Kirche pflegt einige Institutionen wie z.B. Kitas oder Vereine wie die Caritas, die benachteiligten helfen, und das
ist für den gemeinen Bürger, wenn er es denn braucht, kostenlos.
Die Verfehlungen einzelner vorzuschieben, ist deshalb ein wenig schwach

...zur Antwort

Die Uhr hat wohl ein GPS drin, das müsste theoretisch gehen. Allerdings benötigst du eine Kartenapp und das GPS funktioniert nur mässig. Mit einem Handy bist du da besser dran.

...zur Antwort