Wie kann ich meiner Freundin sagen das ich es nicht will das sie Geheimnisse über mich weitererzählt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo faxstel,

das was deine Freundin macht, geht gar nicht. Und meiner Meinung nach, ist Sie keine richtige Freundin. Denn richtige Freunde würden niemals Lügen übereinander erzählen oder sonst etwas tun, was den anderen schadet.

Ein Streit untereinander kann bei jeden passieren auch bei Freunden. Aber wenn ihr es zwischen euch schon geklärt habt, dann sollte es auch für deine Freundin keinen Grund geben, solche Lügen über dich zu verbreiten.

Ich finde, dass du mit ihr darüber reden solltest. Es ist einfach, wichtig da Sie dich vor anderen schlecht macht und die anderen es vielleicht auch noch glauben. Es ist sicher nicht einfach, aber immer noch besser als den ganzen Ärger in sich hineinzuziehen. Mach dir am besten Notizen, wo du dir aufschreibst was Sie gesagt hat. Und dann sprich es ihr offen gegenüber an, bleibe standhaft und schau was sie antwortet. Und dann wirst du ja sehen ob es glaubhaft ist oder nicht.

Erzähle ihr aber keine Sachen mehr über dich, vor allem nichts peinliches oder so. Denn das würde Sie sicher sofort wieder gegen dich verwenden.

Übrigens solltest du auch keine Angst davor haben, sie als Freundin zu verlieren. Denn erstens ist Sie keine Freundin und zweitens ist es besser wenige Freunde zu haben als ein Haufen falsche.

Ich kann dich verstehen, dass es nicht einfach für dich ist, aber du wirst froh sein wenn du es geschafft hast.

Solltest du noch weitere Fragen haben oder reden wollen, dann schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft.

Viele Grüße

Julian92000

Wenn sie eine wahre Freundin ist würde sie selbst wärend eines Streites niemals deine Geheimnisse die du mit ihr geteilt hast an irgendeine Person weiter erzählen. Und Lügen erzählt man generell nicht rum egal ob Freunde oder nicht, meistens zeig sowas das diese Person sehr eifersüchtig ist und es deswegen tut, das ist aber keine Entschuldigung für das was man getan hat.

Weißt du manchen menschen wird nur immer wieder gesagt das sie schüchtern sind und man fängt an es selber so zu erzählen, irgendwann fängt man an es zu glauben. Diese Probleme hatte ich selber auch, genau wie das mit den wenigen Freundinnen. Aber ist die Anzahl deiner Freunde dir wichtiger als die Loyalität von ihnen? Mir war die Anzahl am Anfang wichtig bis ich auch in deinem alter war, aber ich habe gemerkt das ich keine Freunde brauche die einfach nur irgendwas über mich erzählen oder so oder irgendwann nichts mehr zutun haben wollen wegen meine Herkunft, sondern lieber Freunde habe die für mich da sind immer, in jedem Augenblick wenn ich sie brauche.

Und auch das mit dem Weinen war ein sehr großes Problem bei mir ich spreche da aus Erfahrung, ich habe so viel geweint. Und irgendwann hat sich das gelegt ich habe es angefangen zu trainieren und eine zeit lang kein Gefühl gezeigt. Mittlerweile kann ich Gefühle zeigen wenn ich es möchte habe aber auch ein krasses Pockerface. Du bekommst das hin und emotional zu werden ist keine schwäche es zeigt das du stark genug bist deine wahren Gefühle zu zeigen.

Du musst deine Entscheidung alleine treffen was du machen willst und wofür du den Mut aufbringen willst. Ich rate dir nur versuche vielleicht diese Problem oder sachen die dich stören anzusprechen und zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es für die nicht selbstverständlich ist, deine Geheimnisse die du ihr anvertraut hast ist das keine echte Freundin.

Ich würde ihr keine Geheimnisse mehr anvertrauen und da eine Freundschaft ohne vertrauen keine Freundschaft ist den Kontakt abbrechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaften sind Kommunikationssachen