Brauche dringend Hilfe?
hallo,
danke fürs lesen und wenn möglich antworten.
Meine ehemalige beste Freundin erzählt schlimme Sachen über mich. Sie nennt mich hässlich, ekelhaft, schlmpe, usw.
Sie sagt auch, dass ich doppelmoralisch sei, und Geheimnisse weitererzählen würde. Als ich sie angeschrieben habe, und gefragt habe welche Geheimnisse ich weitererzählt hätte, meinte sie jedoch, dass sie sowas nie behauptet hätte.
Sie erzählt auch meine Geheimnisse weiter, und macht sich bspw darüber lustig, dass ich sexuell belästigt wurde.
All diese Lügen und Beleidigungen haben mich sehr verletzt. So sehr, dass ich vor 2 Wochen mein Leben nehmen wollte. Ich lag eine Woche auf der Intensivstation.
Wie kann ich machen, dass dieses ganze Lästern ein Ende hat? Sollte ich ihr sagen, was ihre Aktionen bei mir ausgelöst hatten?
8 Antworten
Nein denn dann hat sie wieder ein triumph.
Das klingt nach einer sehr toxischen Person, grade da es eine ehemalige Freundin ist.
Ich habe diese Fälle schon dutzende Male erlebt und mit bekommen. Das Verhalten würde zur narzisstischen persönlichkeitsstörung passen..aber eine Fern Diagnose kann ich nicht stellen.
Guter und einziger Tipp.. auch wenn es sehr schwer fällt ( ich habe das auch durch gemacht , nur mit ex freund ) dies würde dir auch jeder gute Therapeut raten ... NO CONTACT
Also kein Kontakt..Nummer löschen und AUF NICHTS MEHR REAGIEREN .. denn das ist es was sie will .. niemand der keinerlei Reaktion bekommt einfach nichts.. wird auf Dauer Freude dran haben zu lästern und alles.
Glaub mir diese psycho spiele ..Macht spiele funktionieren nur , wenn Ergebnisse ( heulen , zusammenbrechen, wütend werden usw ) erzielt werden
So bist du angreiflich .
Aber diese Personen leiden auch und zwar wenn sie ignoriert werden , es gibt nichts schlimmes für sie. Dann wird solange immer schlimmer weiter gemacht bis endlich wieder eine Reaktion kommt ..und sie hat gewonnen.. das schlecht machen von andren gibt ihnen das gefühl, besser zu sein, du bist schwach weil du heulst ( so denken diese Personen) und dadurch fühlen sie sich stark und gross .
Nimm ihr die Macht ... mach sie zu deiner Macht ..indem du ihr nichts sagst ( wie es dir geht usw ) glaub mir du gibst ihr noch mehr Kontrolle über dich .. wenn du lächelst.. sie nicht mehr an dich ran lässt und ( zumindest nicht so das sie es erfährt oder sieht ) nicht mehr weinst oder laut wird usw .. dann hast DU die Macht ..über sie
Es ist echt schwer..ich weiss aber nur so hört das irgendwann auf .. Abstand..keine Reaktion mehr
Wenn du alleine bist kannst du ruhig mal schimpfen ..brüllen..weinen ...ab unf zu tut das gut und ist auch zeitweise normal.. aber immer drauf achten..das sie davon nichts weiss ( auch nicht durch andre erfährt )
Bedauere solche Menschen...denn ihnen geht's nur gut wenn sie grausam zu andren sein können ... wenn ihnen das genommen wird , haben sie nichts mehr und suchen nach Zufuhr..
Die einzige Macht die sie hat , ist dich runter zu ziehen .. und du kannst das blatt wenden .. das ist nämlich die wahre Stärke.. und du schaffst das ... Ich glaubte auch nicht dran und etliche zusammenbrechen u Depressionen..Klinik usw ... aaaaber ich hielt durch..kein kontakt.. und viele viele andre auch
So auch du ... Ich wünsche dir viel Kraft und rede mit Menschen darüber denen du vertraust ( Mutter, Schwester, ...)
🌹
Ach ja sieh dir bitte über Youtube Videos an.Es gibt sehr viele und du wirst sehen alles passt genau.. brauchst nur nach narzisstin Merkmale suchen oder narzisstische freunde usw die Dame mit der Roten Brille namens Arti ...macht das top..hat mir viele jahre geholfen ( ihr Kanal heisst,, hilfe für Opfer von Narzissten .
Am besten sie und alles was von ihr kommt ignorieren und wie Luft behandeln, solche Menschen braucht man wirklich nicht.
Du wirst neue Leute kennenlernen, die es dann bestimmt ehrlicher mit dir meinen!
OMG, bitte mach das nie wieder!!!
Auch wenn ich dich verstehen kann ist KEINE noch so doofe Situation des Lebens sowas wert. DEIN Leben ist immer mehr wert.
Ich geh jetzt mal nicht auf dein Problem ein (gern ein andermal) aber so schwer und grausam alles auch für dich momentan sein mag, es gibt 100 Pro noch Menschen die dich lieben. Bitte denk dran das du denen das schlimmste antust was es gibt und die nie wieder glücklich werden würden wenn du dir das Leben nimmst.
Dazu kommt das ich aus eigener Erfahrung sagen kann, das es immer weiter geht. Geht es dir heute auch noch so schlecht, dann musst du eine Kämpferin werden und alles was dir schadet einfach "den Mittelfinger zeigen".
Es werden andere Menschen in dein Leben kommen, neue Freunde. Wahrscheinlich mal ein Mann der dich liebt und evt sogar mal Kinder. Wenn du in ein paar Jahren an diese dunkle Zeit zurück denkst wirst du froh sein es heile überstanden zu haben. Believe me"
Sie könnte eine Narzisstin sein, die sich erst jetzt als solche offenbart hat.
Es ging mir mit meiner besten Freundin von 20 Jahren, ganz genau so. Plötzlich gab es einen Auslöser, und sie hat sich quasi über Nacht zu 100% gegen mich gewandt, wollte mir nur noch schaden, und zwar ganz extrem, und hat sich mit Feinden von mir zusammen geschlossen.
Ich musste die Freundschaft beenden und auf no contact gehen. Und dies solltest Du auch tun. Und nein, sag ihr nicht, was ihr Verhalten mit Dir gemacht hat. Narzissten lieben Macht. Am Ende freut sie sich noch darüber.
Genau das dachte ich auch sofort..sehr gut. Und reagieren ist Genau das was Narzissten wollen
Erstaunlich, dass eine Person, die sich derart verhält, dich als „hässlich“ und „ekelhaft“ bezeichnet, neben offenbar weiteren Beleidigungen und persönlichen Angriffen.
Ich bitte dich darum, ihr diese Macht zu entziehen. Sie hat diese Macht nämlich nur so lange, wie du sie ihr indirekt überlässt. Unterbrich das sofort, auch wenn es sicherlich unglaublich schwer für dich sein muss.
Lass diese widerlichen Worte von ihr an dir abprallen. Geh in dich und stell dir vor, wie du deine ganz persönliche Schutzwand erstellst; in deiner liebsten Farbe, gemacht aus der Struktur, die du als besonders abwehrend ansiehst.
Ich bin sehr froh darüber, dass solch ein „Mensch“ (in Anführungszeichen, da sie sich unmenschlich verhält), nicht länger mit dir befreundet ist. Du verdienst eine bessere Freundin, vor allem eine beste.
Wenn sie dein Vertrauen derzeit missbraucht und Privates von dir preisgibt, sagt das etwas über ihre Persönlichkeit aus – nicht über deine.
Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, aber das brauche ich auch gar nicht, um zu wissen, dass sie keinerlei Recht besitzt, um diesen Einfluss auf dein Leben zu nehmen/haben.
Du wurdest monatelang im Mutterleib getragen, wurdest geboren, hast dieses Leben geschenkt bekommen, wurdest großgezogen und wirst so Gott will noch viele Jahre vor dir haben. Selbst tausend weitere schlechte Worte aus ihrem Mund wären es nicht wert, dass du dir selbst auch nur ein Haar krümmst, meine Liebe.
Ich glaube dir, dass es weh tut. Ich kenne den Schmerz gut, den Menschen ihresgleichen zufügen. Aber du bist viel zu kostbar, um dir deshalb Schaden zuzufügen. Ich bitte dich, nie mehr auch nur an so etwas zu denken.
Gott sei Dank hast du es überlebt.
Ich rate dir dazu, kein Wort mit ihr zu sprechen. Wenn du ihr sagen würdest, was ihr Verhalten in dir und in deinem Leben ausgelöst hat, würdest du sie damit nur füttern. Solche Personen nutzen wunde Punkte nur, um quasi noch mehr gegen einen in der Hand zu haben. Lass es lieber.
Wäre ich du, würde ich stattdessen mit dem Menschen darüber reden, dem ich am meisten vertraue, obwohl Kraft und Mut dazugehören.
Ich werde für dich beten, da ich weiß, dass es Gott gibt, der dich liebt und für dich sorgen wird, wenn du ihn lässt. Du kannst dich auch jederzeit an ihn wenden, ihm alles anvertrauen und überlassen, das du selbst nicht tragen kannst. Falls du dich nicht überwinden können solltest, mit einer Person darüber zu reden, kannst du stattdessen zu ihm sprechen. Er wird dich hören und dich stärken, das versichere ich.
Dieses Individuum, das beinahe dein Leben auf dem Gewissen gehabt hätte, würde ich persönlich anzeigen.
Das lass dir am besten ganz in Ruhe durch den Kopf gehen, wenn du dich hoffentlich gänzlich erholt haben wirst.
Ich wünsche dir alles Gute, von ganzem Herzen. 🤍
Nein, nicht anzeigen. Auf diese Weise wird nie ein Schlussstrich gezogen. Und Narzissten lieben juristische Streitigkeiten, weil sie das Drama lieben.
Außerdem sind Narzissten solche Zauberer, so unglaublich manipulativ, dass die Freundin einen Rechtsstreit möglicherweise sogar noch gewinnen würde.
No Contact Forever ist die einzige Lösung bei Narzissmus.
: )
Dankeschön 💖💖