Soll ich sie drauf ansprechen?
Hallo,
erstmal danke, falls ihr meine Frage durchlest und wenn möglich auch noch beantwortet.
Ich habe seit einem Monat Streit mit meiner besten Freundin. Ich habe damals die Freundschaft beendet weil sie nie meine Grenzen akzeptieren konnte, und mich teilweise respektlos behandelt hat.
Seitdem ich unsere Freundschaft beendet hatte ging’s rund. Sie hat unsere ganze Freundesgruppe involviert, indem sie sich 24/7 über mich aufregt.
Sie meinte bspw, dass ich Geheimnisse weitererzählt hätte aber als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie, sie hätte sowas nie behauptet, dass ich sowas getan hätte.
Sie macht sich auch über meine privaten Probleme lustig. Ein Beispiel dazu wäre, dass sie meinte, dass ich es verdient hätte, dass ich sexuell genötigt wurde in meiner letzten Beziehung.
Sie meinte auch, dass ich hässlich, ekelhaft bin, und dass niemand mich braucht.
Durch gemeinsame Freunde habe ich mitbekommen, dass sie alles was ich ihr anvertraut habe weitererzählt, und dass sie sich jeden Tag über mein Aussehen lustig macht.
Das ganze hat mich ziemlich runtergezogen. So sehr, dass ich letzte Woche Suizid begehen wollte. Ich lag ca 1 Woche im Krankenhaus, wegen den Gerüchten, die sie verbreitet.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich sie darauf ansprechen soll, was ihre Aktionen für Konsequenzen haben können, da ich nicht die Einzige bin, die von ihr „terrorisiert“ wurde bzw. wird.
was ist eure Meinung?
2 Antworten
Es macht mich gerade wütend, das sie sich opfert und du in der Klinik bist. Wenn dass ihre beste Freundin wäre, würde sie dich mit allen Mitteln unterstützen. Shoutet einfach nicht so rum, wenn sie die beste ist, bekommt sie es mit ihrem Namen zurück. Was hören sich die Eltern an, falls sie minderjährig ist? Bietet ihr Kontakt mit ebenfalls von deiner Freundin betroffenen Freunden an.
Sie ist von der Freundschaft.Codependet wenn sie so reagiert. Aber warte ab, bis sie sich stellt. Weil Freunde unterstützen nicht grundlos ihre Freunde mit Reaktionen wie attends. Danach bekommt sie die nächste Chance. OP hatte nur wegen den Verleumdungen eine.
Guten Morgen, zum Anwalt gehen und eine Verleumdungsklage erwirken, lieben Gruß