Beste Freundin ist wieder beleidigt... habe ich nun übertrieben?

12 Antworten

Hahahah also ich kenn des noch vom Kindergarten wenn man einem Freund nichts geben wollte der dan sofirt sagt "Ich bin nicht mehr deine Freundin".. Und nach ein paar Tagen war man wieder befreundet.. ich würde mal sagen sie macht was falsch. Sie ist beleidigt und das sind nicht bedingungen einer Freundschaft. Aber vielleicht mag sie dich so sehr, dass es für sie schon weh tut. Ich würde mal sagen, so einen Charakter kann man schlecht bzw. Schwierig änder. Deshalb rate ich dir, versuch sie zu verstehen und gib ihr Zeit. Und erkläre ihr weshalb und wieso du keine Zeit hast sonst denkt sie das du Kein Bock mehr aus sie hast oder so. Du kannst da wirklich nicht viel machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.. :) <3

Lg Cookeeeerx3

Ja, mich hat das auch an diese Kindergartensituation erinnert! :D Auf jeden Fall hast du Recht und ich versuche ihr das zu erklären. Vielen Dank :)

0

Hello und guten Tag,

auch hier gilt -um eine Freundschaft zu "retten"- klare Worte zur Situation. Die derzeitige Verärgerung Deiner Freundin ist nachvollziehbar. Sie fährt in Urlaub und hätte Dich deshalb gerne vorher noch gesehen. Das betrachte ich nicht als kindisches Verhalten. Auf eine Freundin sollte man sich aber auch verlassen können, wobei Du hier mitteilst, dass schon des öfteren Absagen von Deiner Seite stattgefunden haben. Stell Dir den Umstand umgekehrt vor und frage Dich, ob es Dir gefallen würde. Eure Treffen hast Du positiv beschrieben und daher nicht verständlich, dass div. -evtl. sogar spontane- Absagen passierten. Wenn Du Zeit für Dich beanspruchen möchtest hat Deine Freundin sicher nichts dagegen, nur verabredet man sich dann einfach zu einem anderen Zeitpunkt. Lust und Laune spielen oft eine Rolle, doch ab und an sollte man schon über den eigenen Schatten springen können. Hilfreich um eine gute Freundschaft zu behalten.

Ich glaube du hast die Situation perfekt erfasst. Ich habe zu oft abgesagt und hätte mir vorher Gedanken machen sollen, ob ich mich mit ihr treffen möchte. Gerade habe ich ihr eine lange Nachricht geschrieben und ihr versucht meine Lage zu erklären. Ich fühle mich sehr schuldig, aber ich bin genauso ein schwieriger Mensch wie sie nur in einer anderen Art und Weise. Vielen Dank für die Antwort!

1
@MrsKawaiiCrazy

Danke für Feedback. Du wirst "das Kind" schon schaukeln. Probleme sind dazu da um sie zu lösen:) Viel Glück Euch beiden für eine gute, zuverlässigen Freundschaft.

1

Ich bin genau, aber GENAU so wie du... Ich finde ja du hast gar nichts falsch gemacht. Du musst überlegen wie wichtig ist sie dir und, sicher,du mochtest sie nicht verlieren, aber wenn sie doch deine besste Freundin ist, sollte sie schon Verständnis dafür haben oder?? Da kann man jetzt nicht so viel dqagegen machen. Aber ich denke dass sie sich beruhigen sollte und dann redet ihr mal. Oder wie wäre es wenn ihr mal was "größeres" unternehmt als eine Art Entschädigung...

Danke :) Ja, ich denke auch, dass ich nichts falsch gemacht habe, aber ich glaube sie ist sehr enttäuscht von mir und kann nicht verstehen wie man introvertiert sein kann. Ich lasse sie erstmal in Ruhe und versuche dann mit ihr zu reden bzw. dann etwas größeres zu unternehmen :)

1

Wieso ist meine beste Freundin so schnell böse auf mich?

Hallo und zwar hab ich ein Problem. Ich (w,17) verstehe nicht wieso meine beste Freundin immer so schnell böse ist. Ein Beispiel dafür: Wir sind immer so ca. 3-4 Mädels wenn wir feiern gehen. Wenn sie (also meine BF) dann einmal absagt weil es ihr nicht gut geht oder sie nicht darf usw. , sind wir damit einverstanden und es gibt keinen Streit. Aber wenn ich mal absage macht sie ein riesen Theater daraus und ist total sauer auf mich und schreibt mir lauter komische Nachrichten. die anderen machen da nichts großes draus aber sie ist total gemein zu mir bzw. ignoriert mich. Was soll das? Wieso sollte sie immer alles dürfen und ich nicht? Wenn sie krank ist machen sich sofort alle sorgen und wünschen ihr eine gute Besserung und wenn ich einmal krank bin, bin ich die Dume weil ich nicht mitgehe und da ist es so mega schlimm wenn ich das mache und dann meckert sie mich wieder an.. kann ich was dafür dass ich krank bin? ich verstehe das nicht... könnt ihr mir weiter helfen. Ich bin echt verzweifelt und habe jedesmal Angst wenn ich ihr absagen muss. Ich will mich nicht mit ihr streiten, aber ich kann alles machen sie ist wegen jedem kleinen böse... schon langsam will ich gar nicht mehr mit ihr befreundet sein.. -.- Sie ist immer die bei der es egal ist und sie kann das ja machen, sie ist die die eine halbe Stunde vorm los fahren absagt, und dann sind wir alle so sozial und machen kein Theater aber wenn ich genau dasselbe machen würde, scheit sie mich zusammen. hallo? Ich check es echt nicht ab... könnt ihr mir helfen?

Freu mich auf Antworten LG

...zur Frage

Ist er beleidigt oder desinteressiert?

Sein ersten Terminvorschlag für ein Treffen habe ich abgesagt und erst zwei tage später gefragt wann er mal zeit hat. Jetzt antwortet er mir nicht mehr und das ist schon über eine Woche her. Ist er vllt beleidigt weil ich ihm abgesagt habe. Habe auch einen Grund gesagt den er vllt blöd fand. Oder hat er kein Interesse mehr? Er wollte sich aber auch mit mir treffen. Ohje soll ich mich nochmal melden? Will ihn schon gerne live mal treffen aber auch keine weiblich nervig und verzweifelte Klette sein:D was denkt ihr? Desinteresse oder beleidigtes ego?

...zur Frage

Treffen mit Freundin abgesagt 😔😔😔😔

Hey ich habe heute eig mein 1. Treffen mit meiner Freundin, aber sie hat abgesagt weil sie noch lernen muss.Das hat sie mir aber erst 2h davor gesagt, glaubt ihr sie hat iwie Angst vor dem 1. Treffen oder ist etwas schüchtern oder muss sie wirklich am Freitag so viel lernen?( ich 15 sie 14)

...zur Frage

Kann es sein das mein Cousin auf mich steht ?

Ich bin 12 er ist 15 Er umarmt mich oft sehr lange . Mein kleiner Cousin hat gesagt das er auf mich steht ( nur beiläufig) . Er hat heute ausversehen meine Brust angefasst ( ja ich hab da schon was) und hat es danach wiederholt anscheinend nur aus "Spaß" . WICHTIG: ich liebe ihn NICHT!!!! Ich werde ihn darauf auch nicht ansprechen ich möchte nur eure Meinung dazu wissen und wissen wie ich damit umgehen kann . Danke schon mal im Voraus 🖤

...zur Frage

Meine beste freundin schreibt mit dem jungen den ich mag!

Meine beste freundin hat durch Facebook einen Jungen kennengelrnt, den mir eine freundin(seine tante) meiner mutter vorgestellt hat. Wir haben uns gut verstanden, und ich hab mich ihm gegenüber nie verstellt. ich weiß das er sowas gut findet, Meine beste freundin hat es aber jetzt geschafft seine nummer zu bekommen und täglich mit ihm zu schreiben oder zu telefonieren.Sie redet nur noch von ihm hat ihn aber im gegensatz zu mir noch nie gesehen. Sie weiß das sie mir damit weh tut behauptet aber immer das ihr die freundschaft zu mir wichtiger sei. egal was der junge macht sie regt sich auf oder ruft mich sofort an um es mir zu erzählen. Mittlerweile meldet er sich be mir nichtmehr und beachtet mich auch nicht mehr. Er will zu ihrem geburtstag kommen, was ich nicht soo toll finde. Und dann ist da noch so ne sache, meine beste freundin verstellt sich von vorne bis hinten für ihn und will perfekt sein. Ich will nicht das sie fehler macht, aber sie hört nicht auf mich.Jetzt hat mich sogar seine Tante (die die ihn mir vorgestellt hat) gefragt ob ich ein treffen für die beiden organisieren kann. Ich finde es langsam echt nicht mehr lustig,denn sie tut mir nicht nur weh damit sondern sie nervt auch. was würdet ihr in meiner situation machen???

...zur Frage

Beste Freundin macht Drama um nichts. Was tun?

Hallo zusammen

Gestern hatte meine beste Freundin total ignoriert, weil ich vorgestern gesagt habe, warum sie ihre Mutter noch fragen muss, um ausgzugehen. Das musste sie eigentlich noch nie wirklich tun. Da ich dies komisch fand, hat sie mir gestern abgesagt, weil ich es komisch finde, dass sie mit 20 noch ihre Mutter fragen muss. Ich habe mich bei ihr erklärt und ihr gesagt, dass ich nicht möchte, dass wir uns ignorieren. Habe sie sogar angerufen und hat mich ignoriert. Sie hat sogar das Handy abgestellt. Heute morgen sagte sie mir, dass sie mich nicht ignoriert. Sie hätte nur keine Zeit.

Aber immer wenn wir zusammen sind ist sie ständig am Handy also glaube ich ihr das nicht. Sie hat mich noch nie einen ganzen Tag lang ignoriert. Ich habe mit meinen anderen Freunden darüber gesprochen, weil ich so verletzt war, dass sie mir jetzt wegen dem soo sauer ist. Sie sagten ich wäre nicht im Fehler und sie wären mir nicht sauer wegen dem. Sie meinten sogar, dass sie mir nicht mehr gut tun würde. Ich solle die Freundschaft beenden, da meine Freundin mich nicht respektiert und mit mir macht was sie will. Ausserdem drehe sich immer alles um sie. Was denkt ihr? Was soll ich tun?

Danke im Voraus. Lieber Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?