was sind typische Ausreden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unendlich viel aber es wäre doch echt mal schön, wenn man einfach das Rückgrat besitzt und ehrlich ist. Man weiß sonst nicht so recht, ob das nun stimmt oder nicht und Zweifel sind unangenehmer als eine Gewissheit.

Bitte fang nicht mit Ausreden an. Sei ehrlich, dass du kein Date willst, weil du nicht das Gefühl hast, dass sich langfristig etwas daraus entwickeln kann.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...mir ist einer hinten drauf gefahren und muss warten, bis die Polizei kommt- ist auch " kurzfristig" ....und nein, kurzfristige Absagen können auch aktuell den Umständen entsprechen und müssen nicht vorgeschoben sein.

Manche Absagen erkennt man allerdings als Ausrede....wenn z.B. die Oma innerhalb eines Jahres zum 2. Mal stirbt....

Und Migräne...ist seeehr beliebt...

ich stehe im Stau

Dann erscheinst Du verspätet.

Erkältung kommt nicht kurzfristig

Wenn Du kurzfristig absagt, ist Dein Kind im (oder muss dahin) KH.

Dazu benötigst Du aber, ach Wunder, ein Kind.

Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Magenschmerzen