Freundin eifersüchtig, Freundschaft in Gefahr? Vertrauensproblem?
Die Freundin meines besten Freundes will nicht, dass wir uns treffen. Sie ist eifersüchtig und hat Angst davor, dass er sich in mich verliebt, weil ich optisch sein Typ bin und wir uns gut verstehen.
Ich finde es ein Unding vor allem da sehe ich eher ein großes Vertrauensproblem in der Beziehung.Will sie ihn immer wieder was aus Unsicherheit verbieten?
Was kann ich tun, um die Freundschaft nicht zu verlieren?
4 Antworten
Von deiner Seite hast Du die Frage präzise formuliert. Vor allem kann man daraus die beste Begründung seiner Freundin gegenüber ableiten. Obwohl du optisch sein Typ bist und ihr beide euch sehr gut versteht, hattet und habt ihr keine gemeinsame Beziehung. Er hat sich trotz dieser Tatsache für seine Freundin entschieden. Aus meiner Erfahrung heraus, gibt es hier nur zwei Möglichkeiten eure Freundschaft zu erhalten. Möglichkeit 1.): Du suchst ein gemeinsames Gespräch, wenn sie dieses von vornherein ausschlägt und gar nicht mit dir sprechen will scheidet Möglichkeit 1 aus. Gibt sie dir diese Chance dann bringst du das eingangs erwähnte Hauptargument an. Kannst du ihre Vorbehalte dir gegenüber ausräumen und könnt ihr euch beide vorstellen zukünftig Freundinnen sein, gibt es vielleicht die Chance das die beiden als Paar dich beide als Freundin haben und in diesem Fall auch die Freundschaft zu deinem Freund eine Zukunft hat. Möglichkeit 2.): Dein Freund erklärt seiner Partnerin, das ihr bestimmt schon gegenüber angebrachte Argument das ihr kein Paar seid und das er sie und nicht dich liebt. Er findet es sehr schade, dass sie ihm nicht mehr Vertrauen entgegenbringt. Vielleicht versteht sie es mit viel Glück dann doch, ansonsten kann er sich nur zwischen zwei Varianten entscheiden. Er sagt zu seiner Partnerin, dieser Vertrauensbruch und die Tatsache, dass sie von ihm verlangt etwas so Wichtiges wie eure Freundschaft aufzulösen ist der Grund seine Beziehung mit ihr zu beenden oder er schluckt es und beendet eure Freundschaft. Aus meiner Erfahrung sind Frauen häufig unnachgiebiger in Fragen von Eifersuchtskonflikten. Das ist bestimmt häufig auch anders. Ich drück dir die Daumen und wünsch euch allen eine gemeinsame Zukunft.
Du kannst überhaupt nichts tun, außer Dich aus den Streitigkeiten der beiden rauszuhalten.
Er muss entscheiden, ob er sich den Kontakt mit Dir verbieten lässt, nur weil sie unsicher ist.
Ist es nicht eher so, dass du ziemlich verknallt in ihn bist? Ein anderer Beitrag von dir sagt das zumindest aus. Wenn du die Freundschaft zu ihm nicht verlieren willst, solltest du aufhören seine Beziehung sabotieren zu wollen. Wenn er verliebt in dich wäre, würde er sich von seiner Freundin trennen. Es ist völlig normal und nachvollziehbar, dass sie UND er nicht wollen, dass er sich mit dir trifft, wenn dein einziges Ziel die Zerstörung seiner Beziehung ist.
Wie die beiden ihre Beziehung führen geht dich überhaupt nichts an.
Ich würde mal mit ihr persönlich reden und ihr sagen,dass da nichts mit euch läuft
Er will mich treffen. Sie verbietet es ihm, weil sie ihm nicht vertraut.