Gefühlschaos Ich habe mich in meine Freundschaft plus verliebt. Was soll ich tun?

7 Antworten

... erstmal abwarten und nicht mit der Tür ins Haus fallen.... Luft zum Atmen lassen.... ich kenne das Gefühl und die Situation genau.... wenn es bei Euch beiden passt....was es ja anscheinend tut...passt das andere (Alltag etc.) dann auf kurz oder lang auch....

Der Klassiker, gerade bei Freundschaft +.

Du wirst nicht umhin kommen das mit ihm zu besprechen, denn Verliebtsein und eine Freundschaft + führen, das ist nicht möglich, so verliebst du dich ja mehr und mehr in ihn

und bist dazuhin noch unehrlich, dann wäre alles so oder so kaputt.

Jetzt ist es so, dafür kannst du nichts, aber du kannst was dafür wenn du weiter schweigst, nur um nichts kaputt zu machen.

Gerade mit weiterem Schweigen machst du Stück für Stück alles kaputt, so oder so.

Alles Gute!

Gesteh es der Person. Du wirst auf dauer auf keinen Fall glücklich werden. Für dein eigenes Wohlsein solltest du es ihm sagen.

Und genau deshalb ist F+ keine gute Idee. Sex ist Hormonaustausch. Man wird nie ganz verhindern können, dass es gefühlsmäßig was mit einem macht. Und dann endet man in genau der Situation, dass der eine den andern liebt und will den Vertrag am liebsten brechen, aber in der Regel wird dann nichts draus...Nichts gegen dich. Aber ich krieg immer aufs Maul für diese Meinung, dabei hab ich das jetzt schon so oft mitgekriegt...

Das einzige, was dir da übrig bleibt, ist sofort klaren Tisch zu machen. Du musst eindeutig herausfinden, ob du eine Chance hast. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Und wenn nichts draus wird - tja, dann hast du weniger Zeit verschwendet, dir einen Kopf um nichts zu machen und änderst hoffentlich beim nächsten Mal die Reihenfolge.

Wie seid ihr zu einer Freundschaft plus gekommen?  Vielleicht hat er auch Gefühle?