Weinen bei Wut?

4 Antworten

Ich hatte das auch sehr oft in meiner ersten Schwangerschaft (Soll nicht heißen, dass du schwanger bist) aber manchmal überwältigt einen die Situation und die Hormone kochen über und dann fließen die Tränen.

Versuch es mit entspannenden Atemübungen. Atme ein und während du einatmest zählst du im Kopf bis 4. Dann zählst du beim ausatmen bis 8. Konzentrier dich auf das zählen und achte darauf, zwischendurch nicht die Luft anzuhalten. Mach das ein paar mal hintereinander und du wirst merken, dass du ruhiger geworden bist. Mir hilft es sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert mir auch immer, ist voll nervig. Gerade wenn man gute Argumente hat und diese nicht sagen kann, weil man heulen würde.
Erstmal kurz innehalten, tief durchatmen und dir denken: Das wird wieder vorbeigehen, so schlimm ist das alles nicht.

Das mache ich inmer

Naja du drückst durchs weinen deine Wut aus. Andere schlagen um sich, oder werden aggressiv, manche bleiben ruhig und du weinst halt um dich auszudrücken. Kontrollieren kann man das eig nicht wirklich aber Versuch doch einfach das nächste mal ruhiger zu bleiben und es bewusst zu unterdrücken.

Du drückst dich halt mit weinen aus. Das ist auch voll okay!

Du solltest es am besten rauslassen. Um es zu verhindern versuche ruhig zu bleiben. Atme tief ein und aus. Denke an etwas anderes usw.

du schaffst das schon