Ich muss immer weinen wenn ich enttäuscht, oder wütend bin...
Es nervt mich total, ich kann meine Tränen immer einhalten wenn ich traurig bin, selbst, wenn jemand gestorben ist, aber wenn ich irgendwas haben möchte, oder mich unverstanden fühle heule ich wie ein kleines Kind... Das nervt mich total und ich finde es total bescheuert von mir, wenn ich mit jemandem streite muss ich heulen, vor ein zwei Jahren musste ich sogar heulen, wenn jemand meine Süßigkeiten weg gegessen hat.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bei jedem kleinsten Streit, oder Missverständnis muss ich weinen, weil ich so verzweifelt, enttäuscht, oder wütend bin. Ich habe gelernt die Tränen der Trauer herunter zu schlucken, aber die Tränen der Wut, Enttäuschung, oder Verzweiflung die kommen einfach und ich möchte das nicht mehr.
Kann doch nicht sein, dass ich immer heule nur weil jemand nicht meiner Meinung ist und dabei n bisschen lauter wird.
3 Antworten
Ich kenne das auch. Bei mir kommt das jedoch vorwiegend vor wenn ich mit autoritätspersonen rede. Wenn ich mich wegen irgendetwas rechtfertigen möchte oder enttäuscht bin kam es schon oft dazu, dass ich vor lauter geheule nicht einmal mehr normal kommunizieren kann. Das nervt mich total und ich seh auch nichts gutes darin. Es ist einfach nur peinlich, ich hoffe dass es irgendwann von selbst weggeht...
Mir ging es heute genauso. Es gab eine kleine Diskussion zw. Mir und meinem Vorgesetzten und was passiert? Ich bekomme ne rote Birne, nen Kloß im Hals und fange an zu heulen. Das ist peinlich, außerdem wird man dann nicht ernst genommen... 🙄 Habt ihr das bei euch mittlerweile unter Kontrolle bekommen? Morgen steht ein Gespräch mit unserem Geschäftsführer an, es geht um harmlose Themen, aber sobald ich anfange mich für irgendetwas zu rechtfertigen, oder ich mich falsch verstanden fühle, bums, rote Birne, Kloß im Hals und Madame fängt an zu flennen... Ich kann dann nicht einmal mehr vernünftig kommunizieren.
Viele Grüße
Genauso ist es bei mir auch. Wenigstens ein gleichgesinnter!
Jeder zeigt seine Gefühle anders und in bestimmten Situationen stärker oder schwächer. Also mach dir keinen zu großen Kopf und unterdrücke deine Gefühle nicht. Es könnte sein, dass sich alles aufeinander staut und irgendwann mit einem schub einfach aus dir heraus explodiert. Wenn dich kleinigkeiten ärgern ,dann sag offen deine Meinung, das hilft manchmal :)
Eventuell hilft es auch, wenn du dich mit einer vetrauten Person unterhälst. Da kannst dud ann so viel Weinen wie möglich, denn anscheinend bedrückt dich etwas.
Damit bist du nicht alleine, ich hab das auch, nicht annähernd so stark wie du, aber auch nervig. Obwohl jetzt hatte ich das schon länger nicht mehr. Versuch einfach nicht mehr wütend zu sein, das klingt komisch, aber die Wut stört sowieso nur wenn man etwas klären will. Bleib cool.
Das tu ich ja, es kommt ja meistens bei Sprechen, ich kann das auch nicht einhalten, es ist als ob mein Kopf platzt.