Wie kann ich vermeiden dass ich weine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft zählen oder tief ein- und ausatmen und die Atemzüge zählen. Beobachte bzw. konzentriere dich auf irgendwas - Frisuren oder was die anderen anhaben oder, oder, oder...

Viel Glück

Du musst das Ereignis anders, nicht zu groß einordnen. Denk daran wie Du mit 18 Dein Abi, Deinen Führerschein machst, zur Hochzeit darfst Du auch wieder weinen, das machen bestimmt auch einige engere Verwandte!

Alles Gute, weinen erleichtert, sowohl im Schmerz als auch in Phasen des höchsten Glücks!

Wenn Du merkst wie die Tränen hochsteigen wollen, konzentrierst Du Dich sofort auf Deinen Atem indem Du tief ein- und ausatmest. Nach ein paarmal wirst Du merken, dass der Drang zu Weinen aufhört.

Das ist völlig in Ordnung zu weinen, wenn man emotional ist. Jeder der was anderes sagt ist Teil des Problems. Versteck deine Gefühle nicht :)

Auch ich bin sehr emotional!

Es ist sehr schwer, wenn man so veranlagt ist! Mache Dir nichts draus, es ist halt so....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung