Ich möchte mit dem Weinen aufhören!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Warum willst du nicht weinen? :D Das zeigt doch nur das du Gefühle hast (: TIPP: Es gibt in der Tat einen Trick, um das Weinen zu unterdrücken, und der ist ganz einfach: Nach oben blicken (nur mit den Augen, ohne den Kopf nach oben zu bewegen). Der Grund dafür ist der, dass durch die Augenbewegung nach oben einer der Augenringmuskeln den Tränenkanal abklemmt, so dass während dieser Zeit kein Tränenfluss stattfinden kann. Ist ganz simpel und funktioniert 100%ig. Probier´s aus. :-)
icantdeny
Fragesteller

Vielen Dank :-) Werde ich dann ausprobieren:)

Hab ich auch. Leider. Also ich renne dann immer weg, das ist natürlich keine Lösung,aber dann sieht einen niemand beim weinen. Aber in letzter Zeit habe ich jedes mal wenn ich wieder anfangen wollte zu weinen, hab ich mir die Frage gestellt, ob ich eine Heulsuse oder "cool" sein will. Das hat eigentlich ziemlich gut geholfen. Viel Glück,ich hoffe ich konnte dir helfen!!! Milli180

Warum möchtest du etwas nicht mehr wollen,was zu deiner Persönlichkeit gehört?Du scheinst ein sehr emotionaler Mensch zu sein,dass ist meiner Meinung nach eine sehr schöne Eigenschaft,du wärst mir sofort symphatisch.Finde das viel schöner als diese ganzen Leute die keine Gefühle zeigen können.:)

icantdeny
Fragesteller

Weil sowas schwach rüber kommt. Auch wenn man nicht schwach ist, nur weil man weint kommt man schwach rüber und das möchte ich nicht :)

Sarah658  11.04.2020, 12:30

Ich habe das gleiche Problem ich will auch nicht mehr weinen bei mir ist es aber weil sich die Leute aus meiner Klasse über mich lustig machen weil ich so viel weine

Ist mir auch schon 3-mal passiert

  1. Es hat aufgehört, weil ich keine Lust drauf habe
  2. Ich denke nicht darüber um zuweinen
  3. Mach irgendwas damit du nicht weinen muss
  4. Denk einfach wie es wäre , wenn du nicht weinen würdest einfach nur Happy sein ohne dabei zuweinen...

Wie soll das gehen , wenn man durch Glücklichkeit weinen muss ? Ich weine nur durch Enttäuschungen, Wutausbruch, beim lachen, Depri und Einsamkeit...

Hey,

das kenne ich. Ich könnte auch oft weinen, sogar dann, wenn ich glücklich bin. Kennst du den Grund dafür? Wenn ja ist es ganz gut, weil du dann auch daran arbeiten kannst diesen Grund zu verarbeiten. Ansonsten finde ich es nicht schlimm, denn es ist okay, aber ich habe mir angwöhnt vor anderen Menschen das Weinen zu verdrängen. Wie ich das genau mache, weiß ich nicht genau.

Ich wünsche dir alles Gute:)