Wieso weine ich wen ich nur dran denke?

3 Antworten

Es passiert oft, dass man sich selber falsch einschätzt,

Weinen kann auch Ausdruck von Freude sein, das sind dann Freudentränen.

Weinen ist auf jeden Fall ein Gefühlsausdruck in unterschiedlichen Situationen!

Es ist ganz normal, dass wir manchmal stark emotional reagieren, selbst wenn wir normalerweise nicht so emotional sind. Emotionen sind komplex und können von vielen Faktoren beeinflusst werden.

Dies sind einige mögliche Gründe:

Bedeutung und Verbundenheit, Verlustangst, Unsicherheit über die Zukunft, Unterbewusste Gefühle,Stress oder andere Emotionen, Persönliche Geschichte.

Das wichtigste ist, dich nicht für deine Emotionen oder Gedanken zu schämen und sie zu akzeptieren.

Hatte ich auch nh Zeit lang. Besonders wenn der Gedanke kam, dass wichtige Menschen in meinem Leben sterben werden. Je nach dem wie deine Gedanken aussehen, kann es helfen, sich damit auseinander zusetzen und die Gedanken, die man nicht verändern kann, zu akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung