Womit Gefühle blockieren?

4 Antworten

Denk einfach daran das viele Andere Leute denselben Fehler machen. Denk an was schönes!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja, dass würde ich auch gerne wissen wie man dass macht, aber eigentlich lassen sich Gefühle nicht unterdrücken, ich habe auch schon vieles versucht, aber diese starken Emotionen kann man nicht unterdrücken,deswegen versuche ich es immer zu verarbeiten, ich lasse die Tränen zu und danach geht es mir entweder besser oder naja erschöpft.Ich würde sagen wenn es wirklich über einen längeren Zeitraum geht, also Monate, dann würde ich wirklich mal einen Therapeuten aufsuchen, der kann dir bestimmt helfen,weil es ja eine Urasache haben muss,wie z.B Hormone oder irgendwas verstecktes in dir, was man herraus finden muss...

LG Isy und viel Kraft🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ☺️ Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne 🌺

Erkenne Deine Stärken.


Kremo99  17.09.2025, 05:31

Keine gesunde aber definitiv Erfolgreiche Strategie benzodiazepine die blocken alles und du wirst nur noch stumpf nicht mehr mit sensibel, dir ist dann alles egal, aber hör lieber auf die andren. Diese Medikamente machen sehr schnell sehr abhängig und sollten nur in Notfallsituationen benutzt werden und vorallem sind sie keine Dauerlösung du musst dich mit dir selber auseinandersetzen

Psychotherapie.

Wobei weinen nichts schlimmes ist.