Womit Gefühle blockieren?
Ich werde zur Zeit voll schnell sentimental.
Z.b. auf der Arbeit, wenn ich eine Bestellung falsch ein buche weine ich direkt, obwohl ich weiß das es null schlimm ist. Ich verstehe in dem Moment auch nicht warum ich weine.
Oder beim Boxen wenn ich nichts hinbekomme weine ich direkt, obwohl ich das nicht will, ich hasse mich dann selber dafür.
Was kann ich tun/ einnehmen/ etc, damit ich immernoch komplett klar denken kann aber einfach nicht mehr anfange zu weinen?
3 Antworten
Denk einfach daran das viele Andere Leute denselben Fehler machen. Denk an was schönes!
Naja, dass würde ich auch gerne wissen wie man dass macht, aber eigentlich lassen sich Gefühle nicht unterdrücken, ich habe auch schon vieles versucht, aber diese starken Emotionen kann man nicht unterdrücken,deswegen versuche ich es immer zu verarbeiten, ich lasse die Tränen zu und danach geht es mir entweder besser oder naja erschöpft.Ich würde sagen wenn es wirklich über einen längeren Zeitraum geht, also Monate, dann würde ich wirklich mal einen Therapeuten aufsuchen, der kann dir bestimmt helfen,weil es ja eine Urasache haben muss,wie z.B Hormone oder irgendwas verstecktes in dir, was man herraus finden muss...
LG Isy und viel Kraft🍀
Psychotherapie.
Wobei weinen nichts schlimmes ist.