Warum bin ich weinend aufgewacht?

5 Antworten

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich bin aufgewacht, weil mein "Wolfsgeheule" mich geweckt hat(Ich träumte, von einem Wolf gefressen zu werden). Liegt wahrscheinlich an einem schlechtem Schlafumfeld(Wenns z.B. Arschkalt ist).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit Tränen im Gesicht aus dem Schlaf aufzuwachen, kann durchaus etwas erschreckend wirken. Das gelegentliche nächtliche Weinen ist häufig Folge von emotionalen Verarbeitungsprozessen oder Träumen und daher nicht besorgniserregend.

Du hast bestimmt schlimm geträumt und konntest dich nach dem Aufwachen nicht mehr daran erinnern.

Dan n leidetst du vermutlich unter Parasomnie, einer "unerwünschten körperlichen oder verbalen Verhaltensweise während des Schlafes", wie sie Forscher der American Sleep Association (ASA) definieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht hast du was Trauriges geträumt.