Ist es normal das ich extrem sensibel bin?

4 Antworten

Albert Einstein sagte mal normal ist relativ. Der eine empfindet dein Verhalten als normal und der andere eben nicht. Die Frage ist eher leidest du oder andere unter diesem Verhalten? Wenn nein, dann ist das auch nicht therapiebedürftig. Wenn ja, dann wäre das ratsam einen Termin bei einem Psychotherapeuten oder einer Psychotherapeutin zu machen. Es gibt Möglichkeiten wie man Dinge anders bewerten kann und somit solche Heulattacken vorbeugen kann.

Auch wenn du es hier in dieser platten Gesellschaft schwer hast: Sensibilität ist etwas Besonderes und ein Zeichen von Intelligenz. Die meisten von uns haben gelernt mit ihrer Sensibilität umzugehen und sie zu verstecken. Trotzdem ist Sensibilität – auch für einen selbst – total wichtig.

Das kenne ich zu gut das man empfindlich ist, beim nächsten man einfach sir Tränen laufen lassen das hilft du musst dich nicht verstecken nur weil du in solchen Situationen weinen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin asperger autistin

Ich bin auch extrem sensibel und fange sehr schnell an zu weinen.