Ist es in Ordnung zu weinen?
Hallo, ich habe momentan ein paar Probleme und will auch weinen verbiete es mir aber, allerdings meinten Personen ,dass es einen kaputt machen würde, alles in sich hinenzufressen....Stimmt das?
(Das ist eine ernste Frage, also bitte auch ernsthafte Antworten)
Ps. Manchmal kann ich die Tränen nicht zurückhalten aber dann verbiete ich mir heftiges weinen.
18 Antworten
Ja, weine wenn du musst. Weinen ist wichtig für die Psyche. Du kannst dir das vorstellen wie eine Art Regen, der erstmal alles wegspült. Danach geht es einem meist etwas besser. Jeder weint. Der eine mehr, der andere weniger. Bitte verbiete dir nicht Emotionen zuzulassen. 💙
Lass es raus oder du gehts daran wirklich kaputt. Ich spreche da aus erfahrung. es zerstört dich nach und nach und wenn du mit niemandem darüber sprichst, kann es dich richtig fertig machen
weinen kann auf jedenfall heilsam sein! Wenn du es in dich herein frisst, staut sich alles in dir an, und das ist nicht gerade gut für die Psyche
weine WAN Du willst wo du willst lass es raus weinen dient zur Beruhigung wen du es zerdrückst wird dein Frust nur schlimmer
Mir geht es genau so. Lass es einfach alles raus danach geht es dir besser denn wenn du es in dich hinein Frisst macht es dich innerlich kaputt. Es ist was normales zu weinen und muss auch nicht peinlich oder so sein. verbiete es dir nicht den irgendwann kommt der tag da holt dich das alles ein und dir geht es dann noch schlechter.