Tränen zurückhalten aber wie?

5 Antworten

Ich denke, dass es wichtig ist, das du noch weinen kannst, wenn du traurig bist. Wenn du nicht mehr weinst, wenn dich etwas verletzt, dann würde etwas nicht stimmen. Was du tun solltest ist einfach an deinem Selbstbewustssein zu arbeiten. Dann wirst du auch nicht mehr wegen jedem blöden Spruch verletzt sein. Du bist so super wie du bist und wenn es den anderen nicht passt, dann ist es ihr Problem. Gib bitte bei google "Selbstbewusstsein stärken" ein. Alles Gute

LoveYourFriend
Beitragsersteller

Werde ich und danke :))

Ist nicht gut das zu lange zu unterdrücken. Aber vor anderen ist das ja peinlich. Dann schau weg das andere es nicht sehen und trockne sie schnell aus deinen Augen raus und blinzel sie weg. Und dann einfach versuchen zu unterdrücken. Nicht über das traurige nachdenken.

LoveYourFriend
Beitragsersteller

Okii danke :)

Als 1. Möchte ich sagen das es nicht gut ist, Tränen zurückzuhalten wenn es einem schlecht geht. Irgendwann bricht alles Leid aus dir heraus wenn du es nicht herausweinst. Der Junge hat kein Recht so etwas zu dir zu sagen, das ist Mobbing. Geh am Besten mal zu deinem Klassenlehrer und bitte ihn auch um Hilfe:) Aber jedoch habe ich Tipps für dich: Falls du wirklich nicht weinen willst denke entweder an irgend was schönes in deinem Leben was dich zum lachen bringen könnte, oder Blinsel deine Tränen einfach weg. Aber es ist nie sicher wie du das Weinen zurückhalten kannst. & Falls du es mal zurückhalten solltest dann spreche Zuhause mit irgendjemandem darüber und dann kannst du auch weinen. Andererfalls ist es wirklich NICHT gut die Tränen zurückzuhalten. Aber es muss ja auch garnicht so weit kommen das du weinen musst oder? Überlege dir einfach mal bevor du in die Schule gehst dinge, die du dem jungen sagen kannst falls er sich nochmals so eine Frechheit erlaubt. Z.B. Bist du besser? (Ich weiß nicht wie er aussieht) oder: Schau mal lieber auf dich (usw.) ich hoffe ich konnte helfen:) Lg xoxo8 & viel glück weiterhin

LoveYourFriend
Beitragsersteller

Danke ^^

Killer6734  19.09.2023, 17:56
@LoveYourFriend

Wenn du in einer solchen Situation wieder kommst, dann solltest versuchen dich zu erinnern wer alles auf deiner Seite steht als was auf dem Spiel stehen könnte. Wenn du nicht den genügenden Kampfgeist besitzt, könntest du in deiner nächsten Situation Tränen, wie bei einem Wasserhahn der sich nicht mehr schließt ausbrechen. Die Trauer hat auch was mit dem Schmerz zutun, wie stark es dich Psychisch trifft.

LG ✋

ich lenk mich immer ab, indem ich irgendeine malfolge oder die Quadratzahlen im Kopf durchgehe XD

Anonsten brauchst du mehr selbstbewusstein ... fang am besten damit an dich selber zu mögen (vor den spiegel stellen und sachen sagen die du an dir schön findest, und nicht sachen aufzählen die du nicht so schön findest) und dich nicht um die Meinung anderer Kümmern :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :))

LoveYourFriend
Beitragsersteller

Ja, danke :-)

Ixh bin auch noxh dabei das abzustellen:D aber mir hilft es an was gutes zu denken, mich abzulenken oder ähnliches

LoveYourFriend
Beitragsersteller

Okey danke ^^