Wie hört man direkt auf zu weinen?

4 Antworten

Hey ich mach das auch als und ich beis immer auf die innen seite meiner lippe drauf und ich guck als nach oben und blitzel dann. Aber ganz schnell dass es keiner merkt. Ich stech mir auch mit meinen Fingernägel in die fingerspitzen. Bei mir klappt das immer. Und ich fang auch an langsamer zu atmen um mich zu beruhigen. Aber das meist erst nach ner zeit.

Das mach ich, aber ich bin mir nicht so sicher ob das so gut fpr den körper und Geist ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aylin00711
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Habe mittlerweile auch meine eigenen Tricks z.b Ernst gucken und dann hören meine Augen auf zutränken :)

Also ich wurde so erzogen, dass wenn meine Mutter bis 3 gezählt hat, ich aufhören musste zu weinen. Ich habe dann immer Luft angehalten. An das erinnere ich mich immer, wenn ich weinen muss.

Schnelles Aufhören ist schwierig.
Einfacher ist es, sich im Vorfeld nicht so betreffen zu lassen von was auch immer (Kritik, abschätzige Bemerkung, Provokation ...).
Dazu müsstest du an deinen inneren Einstellungen (z.B. "ich darf keine Fehler machen", "alle müssen mich mögen") und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Denk an etwas anderes...

Ist bei mir aber auch so ein Problem...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung