Wir hatten getrennten Sport bis zur 7. Klasse. Ab der 8. hatten wir zusammen und so schlimm fand ich das jetzt nicht, obwohl ich auch nicht die schlankeste war.

...zur Antwort

Das wichtigste voran: Wenn ihr als Gruppe zu einer Disco oder so gegangen seit, dann geht auch wieder als Gruppe mit allen Leuten!

Habe leider schon oft von Fällen gehört, wo Leute zu 6 oder 7 gemeinsam feiern gegangen sind und sich während des Abends aus den Augen verloren. Dann kamen zwar die meisten wieder zusammen, aber eine fehlte immer und da war meist was passiert.

Grabschen kann man auf engem Raum kaum verhindern. Deshalb würde ich persöhnlich schon aus Prinzip nirgendwo hingehen, wo es zu voll ist.

Getränke nie unbeaufsichtigt lassen. Wenn jemand, egal ob Mädchen oder Junge, sagt, dass es ihm nicht so gut geht, immer ernst nehmen. Und falls ihr nicht sofort gehen wollt oder könnt, dann lasst diese Person nicht mehr alleine, bis ihr gehen könnt.

Zur Toilette am besten immer zu zweit und überhaupt, wenn ihr euch weiter von der Gruppe entfernen wollt, am besten immer in Begleitung, damit der Kontakt nie ganz abbricht.

Ich hoffe das Hilft erstmal. Wünsche euch immer schöne Abende und dass euch nichts passiert.

...zur Antwort

Wieso ist es so schwer deutsch zu schreiben? Es heißt Zeitspanne und nicht Zeitrange... ihr macht die Deutsche Sprache mit so einem Unsinn kaputt....

Und welchen Sinn hat es bitte in einer Umfrage 4 Antwortmöglichkeiten mit demselben Inhalt, aber anderer Schreibweise zu erstellen?

Für mich ist morgens bis 10 Uhr und bis 12 vormittags.

...zur Antwort
Chef nervt im Urlaub?

Guten Morgen ihr lieben.

Gute Nachricht, ich bin die Kollegin los. Schlechte, mein Chef ruft mich permanent an um mit etwas mit zu teilen. Ich soll etwas für ihn drucken und ihm ausfüllen was er für meine Unterlagen verloren hat... Ich habe gerade Urlaub und kann jetzt erstmal sämtlichen Läden abklappern wo ich drucken und kopieren kann. Er weiß dass ich zu Hause keinen PC und Drucker habe, sondern alles (Mails...) vom Handy bzw IPad sende.

Ich arbeite normal am Empfang, mache also kein Homeoffice.

Er möchte mich versetzen (ich wollte ja da weg), allerdings soll ich jetzt Nachtschichten und auch am Wochenende arbeiten und das ist eigentlich gar nichts für mich.

Ich habe auf meiner "alten Stelle" noch private Sachen liegen die ich noch holen muss unteranderem auch meinen Lebenslauf auf dem PC, an den ich jetzt nicht mehr dran komme.

Problem zwei sind dann auch wieder die steigenden Fahrtkosten und ich muss meine ganzen Termine absagen die ich mir vorher (wusste ja bis gestern nichts davon) gemacht habe (Neurologe usw).

Meine Erholung ist jetzt wieder hinüber weil ich jetzt in meinem Urlaub wieder Lauferei wegen der Arbeit habe.

Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren?

Ich bin echt nicht faul war nie arbeitslos, hab Schulungen usw besucht wenn ich Leerlauf hatte zwischen zwei Firmen (gibt ja zu 90% nur noch Jahresverträge). Aber nach der Aktion und dem Stress mit der alten Kollegin überlege ich mich krank schreiben zu lassen....

LG eure Sina

Nachtrag : ich habe ihn gestern abend noch per Mail gebeten mich heute in Ruhe zu lassen und mich nicht anzurufen. Eben rief er wieder an. Ich habe ihn weg gedrückt und erstmal bis Montag blockiert. Es reicht.

...zur Frage

Wenn du Urlaub hast, hast du Urlaub. er dient der Erholung von der Arbeit. da darf der Chef gar nichts von dir verlangen. was will er denn machen, wenn du weg geflogen bist, um Urlaub zu machen?

Sag ihm einfach: "So bald ich wieder im Büro bin, mache ich es gerne. Bis dahin, eine schöne Zeit."

...zur Antwort

Im Normalfall, da es sich um eine kurzfristige Beschäftigung handelt (maximal 3 monate) dürfte es versicherungsfrei bleiben.

Sobald es aber eine Verlängerung geben sollte, gilt Versicherungspflicht ab dem Tag, an dem die Verlängerung beschlossen wurde.

...zur Antwort

Ich würde mich immer Abteilungsbedingt kleiden. Ich hatte eine Ausbildung als Groshandelskauffrau und wir mussten auch ins Lager und die Produktion. Da wäre natürlich ein Bürokostüm fehl am Platz gewesen.

Sprech dich mit deinen Mitazubis ab oder kläre es im Vorfeld mit deinem Ausbilder, dann dürfte nichts schief gehen.

Wenn du auch ins Lager musst, würde ich empfehlen, sofern ihr einen Spint habt, einen Satz Kleidung dafür dort zu deponieren. Manchmal muss man morgens und Büro und nachmittags im Lager helfen.

...zur Antwort
Warum werden junge Mütter so verurteilt?

Hallo,

( Vorsicht langer Text, wär aber lieb wenn ihr euch alles durch lest)

Nur zu Info bei mir läuft alles gut mit Kind. Mein Kleiner wird dieses Jahr 2 Jahre alt. Ich habe neben Kind und Haushalt mein Abitur mit 1,7 beendet und mache im Oktober eine Ausbildung zur Pflegefachfrau.

Ich hatte letzten wieder eine Situation die mich zum Nachdenken gebracht hat. Was dieses Thema betrifft und verstehe es bei Menschen immer noch nicht warum sie so etwas verurteilen können, obwohl man ja nachweisen kann das man etwas in sein Leben geschafft egal ob mit Kind ( siehe oben Abi beendet).

Wirklich meine einzige Freundin hat anscheinend zu ihrer Mutter das ich jetzt bis Oktober zu Hause bin. Was mich auch nicht gestört hätte. Bloß haben wir uns zufälliger Weise einmal getroffen. Da fragt sie natürlich " Na bis du gespannt endlich mal zu arbeiten".. Oder hat sie auch gesagt wie zb " Warum schickst du dein Kind zur Kita obwohl du Zuhause bist".

Ich kann es echt nicht mehr hören. Es interessiert niemanden wie es einen dabei geht und es egal wie viel man gemacht hat. Denn man bleibt immer die die ihr hingeschmissen hat nur weil man mit 18 schwanger geworden ist.

Es macht mich einfach sehr traurig und wütend zugleich. Gerade weil so viele Menschen ständig irgendwas sagen und man am Ende alleine bleibt damit. Obwohl sie selber nicht besser sind.

Tut mir leid das ich es hier so offen etwas berichte. Ich habe wirklich niemanden den ich sowas sagen kann. Bzw ich musste es mal rauslassen.

...zur Frage

Diese Vorurteile kenne ich leider auch zur Genüge. Habe ein Fernstudium in Elternzeit angefangen, da war mein Sohn gerade 7 Monate alt und hatte vor kurzem meine Abschlussprüfung. (Ergebnisse noch ausstehend) und ich durfte mir sehr oft anhören, wann ich denn wieder arbeite und ob ich mich schon bewerbe.

Das kam hauptsächlich von den Schwiegereltern, was es nicht gerade besser macht. Zudem bin ich jetzt zwar raus aus der Elternzeit und arbeitslos, aber im September im neuen Mutterschutz, da ungeplant wieder schwanger. Da durfte ich mir auch einen Vortrag anhören, weil es doch viel zu schnell hintereinander ist, warum wir denn nicht verhüten (haben wir, hat anscheinend nicht geholfen) und so weiter...

Ich bin zwar nicht alleinstehend, aber ich kann dich sehr gut nachvollziehen. Leute, die einem nur ein schlechtes Gewissen einreden, braucht keiner. Aber wenn es die Verwandschaft ist, wird es schwieriger damit klar zu kommen. Ich suche auch noch einen Weg, denn wenn man sie darauf anspricht, versuchen Sie es als "Tipps geben" abzuwinken...

...zur Antwort

Das einzige pro was mir einfällt wäre, dass die Leute aus der Spätschicht dann mehr Zeit hätten, um nach der Arbeit noch einzukaufen.

Aber die Contra überwiegen und ich wünsche wirklich keinem, dass dieses Konzept mal Realität wird, da es die Mitarbeiter in den Supermärkten nur noch mehr belasten würde und es halt wirklich nur geringfügig mehr Gewinn einbringen würde, falls überhaupt.

...zur Antwort

Existenzbedürfnisse braucht man, um zu überleben. Also Hunger, Durst, Schlafen.

Grundbedürfnisse sind eine Stufe weiter, du hast genug zum existieren, aber es ist noch nicht ausreichend. Also Hygiene und Sozialkontakte.

Luxusbedürfnisse sind die letzte Stufe. Dies braucht man nicht zwingend zum Leben, aber es macht einem das Leben schöner, lebenswerter. Also Musik, Kunst, Hobbys.

Als Beispiel.

...zur Antwort
Grund für fristlose Kündigung / Wohnung?

Hallo :)

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Nachbar.

Er wohnt mit mir im selben Wohnhaus , hält sich aber die meiste Zeit draußen auf.

Er will die ganze Zeit harten Alkohol mit mir trinken und wurde schon oft übergriffig mir gegenüber.

Er fasst mich die ganze Zeit an ,obwohl ich nein sage und seine Hand wegschiebe.

Er hat mich - bis auf einmal - nur an Schultern und Knie angefasst.

Trotzdem will ich nicht von einem Mann angefasst werden ( ich wurde vor 3 Jahren beinahe vergewaltigt , seit dem ist jeglicher Körperkontakt von Männern unerträglich).

Gestern Vormittag habe ich ihm nochmal klar und deutlich gesagt, er soll mich nicht anfassen.

Daraufhin wurde er wütend und beleidigte mich als arrogant und undankbar und ich soll mich nicht so anstellen.

Ich glaube ,mit dem vielen Alkohol will er mich willig machen.

Wenn ich raus gehe und ihn treffe , macht er mich jedes dumm an, warum ich so eitel bin und er mich nicht anfassen darf.

Ich habe Audioaufnahmen davon.

Würde das schon ausreichen um ihm zu kündigen ?

PS : Ich habe zudem den Verdacht , dass er mir einmal irgendwas in mein Getränk gemischt hat , was ich nun allerdings nicht mehr beweisen kann.

Vor 1 Monat habe ich 2 kleine Flaschen Fruchtsekt getrunken und er war kurz alleine.

Später habe ich ausgetrunken und wenige Minuten später bin ich in meine Wohnung und musste mich mehrfach übergeben und hatte das Gefühl , extrem betrunken zu sein.

Ich war ganz kurz danach bewusstlos und hab's dann irgendwie ins Bett geschafft , wo ich 4 Stunden geschlafen habe.

Es war 12 Uhr Mittags und habe - logischerweise - nachts gut geschlafen.

Ich habe schon deutlich größere Mengen Alkohol getrunken und hatte noch nie so massive Ausfallerscheinungen.

Aber ich kann es nur noch vermuten.

...zur Frage

Ich würde ihn auf jedenfall wegen Belästigung anzeigen und beim nächsten mal die Polizei anrufen. Wenn die Polizei öfter bei euch wegen dem Erscheinen muss, wäre eine Kündigung der Wohnung auch einfacher, da ja ein triftiger Grund vorläge, wenn er sich nicht bessert bzw. immer weiter macht.

...zur Antwort

Wir hatten das als Teil von Erdkunde damals. Denke ein eigenes Fach muss deswegen nicht gemacht werden.

...zur Antwort
Wie findet ihr dieses anschreiben?

Bitte lösungsvorschläge angeben, Kritik nehme ich auch gerne an.

Außerdem habe ich mir überlegt KFZ Mechatroniker auszuschreiben also Kraftfahrzeugmechatroniker was denkt ihr, kommt irgendwie besser rüber.

Sehr geehrte damen und HerrenÜber ihre Webseite habe ich erfahren, dass sie im kommenden August eine Ausbildungsstelle als KFZ-Mechatroniker anbieten. An diese Stelle möchte ich mich gerne bei Ihnen mit großer Freude bewerben. Zurzeit besuche ich die Otto-Hahn-Schule in Hanau und besuche den Realschulzweig. Dazu werde ich voraussichtlich im Juli 2022 meine mittlere Reife erfolgreich absolvieren. Ich habe schon mit jungen Jahren angefangen, mich mit der Mechanik der Autos zu beschäftigen. Das Interesse begann schon als Jugendlicher, als mein Vater Hilfe an der E-Klasse benötigte. Ich half ihm dabei, die E-Klasse in Ordnung zu bringen und am Ende war nur ein Ölwechsel nötig welche nur wenige Stunden dauerte.Ich würde mich gerne in diesen Bereichen weiterentwickeln und ich glaube, dass mir dies in Ihrem Betrieb gelingen wird. Da ich auch sehr begeistert und interessiert daran bin, mich in diesem Bereich weiterzubilden, wird der Beruf als KFZ-Mechatroniker super für mich geeignet sein. Zu meinen Lieblingsfächern in der Schule gehören Mathe, Englisch und Physik. Dazu spreche ich Deutsch, Türkisch und Englisch in Wort und Schrift. Ich bin außerdem flexibel, belastbar und die Präzision steht bei mir an erster Stelle.Ich bin ein offener, freundlicher und kommunikativer junger Mann, der gerne in Kontakt zu Menschen steht. Dazu ist mir Pünktlichkeit und große Verantwortung sehr wichtig. In diesem Beruf herrscht große Verantwortung und ich fühle mich bereit dazu, diese Verantwortung zu übernehmen. Einem Ausbildungsbeginn in Ihrer Firma sehe ich mit großer Freude entgegen und stehe Ihnen für weitere Fragen zu meiner Persönlichkeit jederzeit zur Verfügung. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

dankee

...zur Frage
Sehr geehrte Damen und Herren,über Ihre Webseite habe ich erfahren, dass Sie im kommenden August eine Ausbildungsstelle als KFZ-Mechatroniker anbieten. Auf diese Stelle möchte ich mich gerne bei Ihnen mit großer Freude bewerben. Zurzeit besuche ich den Realschulzweig der Otto-Hahn-Schule in Hanau. Dazu werde ich voraussichtlich im Juli 2022 meine mittlere Reife erfolgreich absolvieren. Ich habe schon mit jungen Jahren angefangen, mich mit der Mechanik der Autos zu beschäftigen. Das Interesse begann schon als Jugendlicher, als mein Vater Hilfe an der E-Klasse benötigte. Ich half ihm dabei, die E-Klasse in Ordnung zu bringen und am Ende war nur ein Ölwechsel nötig, welcher nur wenige Stunden dauerte. Ich würde mich gerne in diesen Bereichen weiterentwickeln und ich glaube, dass mir dies in Ihrem Betrieb gelingen wird. Da ich auch sehr begeistert und interessiert daran bin, mich in diesem Bereich weiterzubilden, wird der Beruf als KFZ-Mechatroniker super für mich geeignet sein. (Zu meinen Lieblingsfächern in der Schule gehören Mathe, Englisch und Physik. Dazu spreche ich Deutsch, Türkisch und Englisch in Wort und Schrift. Ich bin außerdem flexibel, belastbar und die Präzision steht bei mir an erster Stelle. Ich bin ein offener, freundlicher und kommunikativer, junger Mann, der gerne in Kontakt zu Menschen steht. Dazu ist mir Pünktlichkeit und große Verantwortung sehr wichtig. In diesem Beruf herrscht große Verantwortung und ich fühle mich bereit dazu, diese Verantwortung zu übernehmen. ) #Würde ich in den Lebenslauf schreiben.#Einem Ausbildungsbeginn in Ihrer Firma sehe ich mit großer Freude entgegen und stehe Ihnen für weitere Fragen zu meiner Persönlichkeit jederzeit gerne zur Verfügung. Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Ist schon ganz gut formuliert, allerdings noch einige Kommarfehler drin und Rechtsschreibung ist wichtig bei Bewerbungen.

Du kannst deine Sprechen, Fähigkeiten und Talente auch in den Lebenslauf packen. Die meisten Recruiter sehen es nicht gerne, wenn man den Lebenslauf nochmal im Anschreiben wiederholt. Daher würde ich es nur im Lebenslauf erwähnen und dafür das anschreiben kurz und bündig halten.

Und ganz wichtig: Absätze einbauen, damit der Text einen nicht "erschlägt" und leichter zu lesen ist. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich mag so heiße Tage auch nicht. mich reichen schon 25 Grad, alles darüber ist mir eigentlich schon zu viel und ich gehe nur raus, wenn es zumindest etwas wolkig ist oder frischer Wind weht.

Bei so hohen Temperaturen bekomme ich aber auch wegen der Schwangerschaft relativ schnell Kreislauf Probleme, daher ist es ein muss für mich zumindest im Schatten zu sein. Aber ich versuche mich möglichst dann nur drinnen aufzuhalten.

...zur Antwort

Ich finde, das passt perfekt in dein Themengebiet. Wenn du dann auch noch in dem Unternehmen Buchungen durchführen kannst, hast du auf jedenfall das meiste von deinem Studium an Aufgaben in der Praxis.

...zur Antwort