Menschen, die immer glücklich erscheinen?

Support

Hallo sunshine007, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es um einen Meinungsaustausch mit der Community geht, dann ist dafür unser Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Hallo. Diese Menschen sind zwar sehr selten geworden, aber sie gibt es noch. Das kann ich bestätigen, da ich mich persönlich darum bemühe und dies mehr und mehr erreiche. Und diese Menschen sind erstens sehr konzentriert, besser gesagt aufmerksam. Durch ein entsprechendes Bewußtsein mit Aufmerksamkeit auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben, ist diese Stufe durchaus möglich zu erreichen. Aber es gibt auch die sogeannten Schwätzer, die das gerne wären, es aber nicht sind oder sie machen sich wirklich was vor. Dies merkt man in schwierigen Situationen, ob sie das wirklich sind oder nicht. Wie fast alles im Leben, ist auch diese Fähigkeit ernernbar. Und es ist eine subtile Angelegenheit, die sich nicht nur im Geist abspielt. Liebe Grüße hermann

Ich denke zuviel, dass ist sicher. D.h. nicht, dass ich immerzu unglücklich bin oder als "Prof." durch die Welt gehe. Nur kann man doch nicht immer lachend durch die Welt gehen und alles "schönreden". Der gute Freund wird mittlerweile auch nicht mehr ernst genommen bzw. man fragt ihn nicht um einen guten Rat. Immerzu positive Antworten zu hören, geht auch auf die Drähte. Immer "das wird schon" oder "kann man sowieso nichts dran ändern".... pfff, wer will das hören. ER scheint so zu leben. Höhen und Tiefen fehlen aber auch, würde ich mal so sagen. Eine gleichbleibende Linie. Meine Linie bildlich gesehen... Ojeh :-)

14

Hallo sunshine007, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

0

Menschen die rund um glücklich und zufrieden sind - kann ich mir nicht vorstellen. Das es Menschen gibt die eine gewisse positive Grundeinstellung haben - bestimmt! Ich denke es gibt immer einmal eine Situation die die "Lebensfreude" dämpft oder aber nachdenklich macht! Mir sind Menschen, die von sich sagen sie wären es sind mir, auf einer nicht zu beschreibender Art, unheimlich.

31

Hallo. Glück und Zufriedenheit hängt eng miteinander zusammen und wird oft verwechelt. Liebe Grüße hermann

0

Was möchtest Du wissen?