Menschen, die immer glücklich erscheinen?
Frohe Ostern erst einmal :-)
Kann es wirklich sein, dass es Menschen sind, die permanent glücklich sind. Immer lachend, immer einen freundlichen Gesichtsausdruck, nie schlecht gelaunt? Nie über Dinge nachdenken ! Einfach leben und leben lassen. Kenne solche Exemplare. Verstellen Sie sich nur oder was ist das? LG sunshine
Hallo sunshine007, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es um einen Meinungsaustausch mit der Community geht, dann ist dafür unser Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
14 Antworten

Menschen die rund um glücklich und zufrieden sind - kann ich mir nicht vorstellen. Das es Menschen gibt die eine gewisse positive Grundeinstellung haben - bestimmt! Ich denke es gibt immer einmal eine Situation die die "Lebensfreude" dämpft oder aber nachdenklich macht! Mir sind Menschen, die von sich sagen sie wären es sind mir, auf einer nicht zu beschreibender Art, unheimlich.

Hallo. Glück und Zufriedenheit hängt eng miteinander zusammen und wird oft verwechelt. Liebe Grüße hermann

Ja, gibt es. Ich bin einer davon. Es gelingt mir fast immer. Schon mein ganzes Leben lang. Das bedeutet aber nicht, dass mir alles egal wäre, aber "nicht ärgern, nur wundern", "nicht ärgern, sondern ändern"...
Und vieles ist es einfach gar nicht wert, sich darüber zu ärgern.

Als ich mich auch mal furchtbar aufgeregt habe, völlig berechtigterweise: Alle haben sich gefreut - jetzt ärgert sie sich endlich auch mal! . So eine überaus seltene Reaktion von mir und dann nicht ernst genommen werden... So was.

Ich gehöre auch dazu, frei nach dem Motto, jeder Tag den man in Frust verbringt ist verschwendet! :-)

Immer freundlicher Gesichtsausdruck,immer fröhlich,immer positiv...bedeutet doch nicht,dass man nicht nachdenkt oder keine Probleme hat! Was hilft es mir,wenn ich meine Probleme bei anderen auslebe?Letztendlich treffe ich meine Entscheidungen doch allein. Ich bin ein positiver Mensch,ich habe Probleme und ich glaube,dass es auch eine Frage der Disziplin ist,ob man Launen an andere Menschen auslebt. Vielleicht ist die Fassade bei den scheinbar Glücklichen einfach besser.

Moin sunshine - leider ist das eine Frage, die definitiv ins Forum gehört, weil du keinen Rat suchst :-) Dennoch eine Antwort - ich glaube nicht, dass es diese Menschen gibt, sondern eher, dass es Menschen gibt, die nach außen diese Rolle permanent spielen, frei nach der Arie "Wie es da drin aussieht, geht niemand was an"

Hallo kiralee. Bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Bei der nächsten Frage werde ich besser aufpassen :-)

Absolut falscher Eindruck - wie konnte dieser denn entstehen?

Hier melde ich mich grad nochmals, weil mir noch "was ganz Schlaues" eingefallen ist: Dieser Tage habe ich im Autoradio ein Lied gehört, dessen Titel und Interpret nicht angesagt wurde und da hieß es im Text: "Schon als Kind kam ich lachend zur Welt. Für mich gab es nur Sonnenschein (auf Engl. heißt das 'sunshine') ... Meditiere mal die Frage: Was ist der Unterschied zwischen "Glück haben" und "glücklich sein"? Vielleicht hilft dir das Nachdenken darüber bei der Beantwortung deiner Frage!
Ich wünschte mir, dass ich das auch könnte.