Sind "dumme" Menschen glücklicher als "Intelligente"?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, dumme sind die Glücklichsten 57%
Weder noch, andere Faktoren! 33%
Nein, blödsinn 9%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, dumme sind die Glücklichsten

Also das kann man nich richtig sagen.... Also ich bin hochintelligent (IQ 133 (nicht im internet getestet!!)) und denke viel zu vile! Hochinteligente langweilen sich viel schneller als andere meschen und haben meistens nicht die besten noten in der schule, weil man einfach zu schnell mit den gedanken woanders ist! Man denkt über sachen nach auf die andere menschen nie kommen würden. Das ist manchmal schon nervig und in der schule besonders! Wie "dumme" also normale menschen enken kann ich jetzt nicht genauch sagen, auf jeden fall viel weniger als inteligente!

du sprichst mir aus der Seele! xD

1
@rodi412

Danke für Hifreicheste Antwort :) Hochintelligent ist nicht wirklich hilfreich...

0

Sorry, irgendwie nehme ich dir das mit dem hochintelligent nicht ab. Hochintelligente ist zuerst einmal ein sehr ungebräuchlicher Begriff, man spricht hier von hochbegabt oder überdurchschnittlich intelligent. Ich, selbst mit einem IQ von 142, würde behaupten, dass Hochbegabte auch wissen, wie man intelligent schreibt. Gehört sogar zu den Grundkenntnissen. Das Wort ,,Viele'' richtig zu schreiben, sollte sogar zu den Leistungen eines Hauptschülers zählen.

0
@born2bebad

krieg dich mal wieder ein, siehst du nicht, dass er das davor richtig geschrieben hat? Anscheinend hat er sich vertippt.. sowas kann passieren und sagt nichts über Intelligenz aus.

0
Weder noch, andere Faktoren!

Die Frage ist: Was ist "dumm"? Was ist "intelligent"? Was ist "glücklich"? Das sind ja Kaugummibegriffe. Ist mit glücklich nur das Glück des Augenblicks gemeint oder ist glücklich eher auf lange Sicht gesehen? Das Glücksempfinden hängt von Erwartungen ab. Die vom Horizont und vom Umfeld. Weder der Dumme noch der Intelligente können glücklich werden, wenn sie eine wunschunersättliche Frau haben. Wenn man wie Epikur mit einem Stück Käse und frischem Wasser zufrieden ist, ist Glück weder für den Dummen noch für den Intelligenten unmöglich. Träumt der Dumme jedoch vom Nobelpreis, hat er ein Problem. Träumt der Intelligente von unerschöpflichem Reichtum, evtl auch, denn dafür braucht es mehr als Intelligenz. Träume sind nicht nur Schäume, sie sind hin und wieder auch der Treibsatz zum Unglücklichsein, wenn sie mit den realen Möglichkeiten kollidieren.