Ich komme nicht mit Menschen klar?

12 Antworten

Hallo erstmal.

Wie ich merke, leidest Du unter Selbstmitleid was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Wieso arbeitest Du nicht an Dir selbst dran?

Mach Dich zu etwas besserem. Dann hast Du diese Probleme auch nicht. Arbeite an Deinen Zielen. Arbeite daran bzw. dafür was Du immer schon erreichen wolltest. Es ist nicht unmöglich. Nur wenn man es unversucht lässt, bleibt es unmöglich.

Und niemand ist dazu bestimmt einsam zu sein, es sei denn, man möchte es.

Jeder findet seinen Partner, wobei Du erst 16 bist und nicht wirklich alt.

Also, mach Dir keine Vorwürfe. Mach etwas aus Deinem Leben. Schließ die Schule erfolgreich ab, hab einen guten Job und dann wirst Du auch einen Partner finden. Andere Menschen mögen es, wenn man sieht wie selbstständig und vertrauenswürdig eine Person ist.

Achte auf Dein Äußeres. Innere Werte sind wichtiger, aber von außen sollte man auch gut aussehen. Zumindest gepflegt und hygienisch sollte man sein.

Nochmal, es bringt nichts sich diese Dinge zu fragen. Mach etwas aus Dir. Frage nicht, sondern tu.

Wenn Du Dich allerdings nicht ändern möchtest, dann bist Du auch nicht dazu bereit und wirst wahrscheinlich so weiter leben wie im Moment.

Tu das was Du möchtest!

Nimm Dir diesen Spruch bitte wörtlich zu Herzen.

Es wird schon, ich wünsche Dir bei allem viel Erfolg und Glück.

Soziale Phobie nennt man das. Lässt sich behandeln. Gibt viele, die ähnliche Probleme haben.

du sitzt im glashaus...da keiner zu dir durchbricht, durchbrechen kann, weil sie es nicht sehen,musst du es durchbrechen...fang mit den Dingen und auch Menschen an, die dich interessieren, und wenn es nur ein Fuenkchen Interesse ist...Erlaube dir Rueckschlaege, aber vergiss dabei nicht das Vorwaertsgehen.step by step.

Ich denke das du es dir eher einbildest, vielleicht solltest du es einfach versuchen ein Mädchen anzusprechen.

Wie es scheint bist du anderen Menschen gegenüber ziemlich schüchtern.

Ich fand es aber auch ziemlich traurig was du geschrieben hast, weil manchmal habe ich ein ähnliches Gefühl. Es tut mir nicht weh aber ich fühle mich als ob ich hier nicht reinpasse und frage mich dann meistens was ich hier eigentlich soll.

Aber ich finde du solltest es deinen freunden erzählen, such dir eine Person der du vertraust und erzähle es ihr. Falls du so eine Person nicht hast, würde ich es übers Internet machen. Da es auch Anonym ist fällt es dir vielleicht auch leichter.

Wünsche dir noch viel Glück und Spaß in deinem Leben

PS: Ich bin ein Mädchen xd :) also kannst du das ich wurde noch nie von einem Mädchen angeschrieben wegstreichen ...

Jemand der sich diese Gedanken macht ist mit Sicherheit kein Verlierer.

Dein Leben beginnt ja erst so richtig, mit 16 ist dein Schicksl das, was du aus deinem Leben machst, du hast noch viel Zeit. Freundschaften werden kommen, Geborgenheit wird sich ergeben, wahrscheinlich auch die grosse Liebe, aber wann genau weiss niemand.