Unglückliche Familie?

2 Antworten

Hallo Talia,

Erstmal mein Mitgefühl es ist tragisch wenn man in soeinem zerstritten Elternhaus leben muss. Kenne es selbst. Du solltest dich einem Erwachsenen wie einem Vertrauenslehrer wenden. Der kann dir helfen. Genauso wie das Jugendamt.

Für kurzfristige Hilfe gibt's auch die Nummer gegen Kummer und das Jugendberatungs Telefon.

Dort kannst du kostenlos anrufen und dir Hilfe holen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft

Vielleicht kannst du auch ein paar Tage bei einem Freund schlafen damit du erstmal ein paar Tage da raus bist.

Halt den Kopf oben und mach keinen Blödsinn

Mistyblue  10.06.2022, 23:11

Gute Antwort♡

Taliasfragen
Fragesteller

Danke. Darf leider nicht bei Freunden schlafen.

Unternehme viele Sachen draußen mit Freunden (9€ Ticket) und versuche irgendwie von diesem negativen Einfluss wegzukommen.

Mistyblue  10.06.2022, 23:07

Es gibt bei der Caritas auch Familienhilfe, oder wenn du mal jemanden zum reden brauchst bieten die das da auch kostenlos an

Taliasfragen
Fragesteller

Hatte ich vor. Hatte seit 2 Wochen geplant, morgen mit meinen Freunden in eine andere Stadt zu fahren. Nun haben meine Eltern es mir kurzfristig doch verboten und haben mich angeschrien und gemeint ich soll mich nicht so aufführen. Es tut so weh.

Mistyblue  10.06.2022, 23:10
@Taliasfragen

Das tut mir wirklich sehr leid für dich, vielleicht kannst du einfach irgendwo in der Gegend spazieren gehen wenn dir alles zu viel wird. Oder du besuchst Verwandte/Freunde. Vielleicht kannst du auch einem vertrauten Verwandten über deine Situation berichten und vielleicht kann diese Person dann helfen