Ich hasse Menschen, die lachen und fröhlich sind, was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Das ist dann aber dein Problem und scheint psychischer Natur zu sein.

Ich bin größtenteils nur gut gelaunt. Lache den ganzen Tag auf Arbeit oder privat mit meinen Freunden. Mir geht's aktuell sehr gut und ich habe keinerlei belastende Sorgen, wieso sollte ich dann schlecht drauf sein.

Auf dem Weg zur Arbeit summe, pfeife und singe ich gelegentlich, besonders wenn wie jetzt das Wetter einfach nur geil ist 😊👍

Wenn dich das aufregt ist das dein Problem. Vielleicht solltest du mal deine Einstellung überdenken.

Ich liebe meinen Job und das merken alle um mich herum, Kollegen, Gäste und mein Chef daher bin ich immer gut drauf, bringe meine Kollegen auf bessere Gedanken und alle herum gerne mit meinen Witzen und meinen Bemerkungen zum lachen 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fröhlich sein, lachen und sich pfeifend den Wind um die Nase wehen lassen sind Ausdrücke der Unbeschwertheit, der Leichtigkeit und der Unbekümmertheit. Dir fehlt die Heiterkeit und Gelassenheit in dir selbst. Weil dir die Gefühle der Leichtigkeit und Unbeschwertheit abgehen, sie nicht ausleben kannst, hasst du sie, wenn sie dir bei anderen begegnen.

Unbeschwerte Menschen empfinden ein natürliches Vergnügen am Reichtum dessen, was uns das Leben täglich schenkt. Den milden Windhauch spüren, das Streicheln der warmen Sommerluft erleben, das befreiende Lachen nach dem Verstehen einer Pointe, die Vollendung eines Werkes, das liebevoll zubereitet Essen zu genießen…sind Dinge, die erbaulich sind und Glücksgefühle im Menschen hervorrufen. Er genügt sich selbst und ist mit sich selbst im Einklang.

Dir fehlt die Heiterkeit und Gelassenheit, die uns das Leben erleichtert, die Selbstverwirklichung ermöglich und dem Dasein einen Sinn gibt.

Heiterkeit, Gelassenheit und Unbeschwertheit sind Ausdrücke von innerer Freiheit und Zufriedenheit. Das Fehlen der Unbekümmertheit und Unbeschwertheit sind alarmierende Signale einer Seele, die aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Wenn dir deine Freunde oder deine Eltern keinen Rat geben können, solltest du dir Rat bei einem Psychologen suchen. Er kann dir helfen zur Unbeschwertheit und Unbekümmertheit zurück zu finden.

Hilfsweise gebe ich dir eine wunderbare Literaturempfehlung.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)
Ich hasse Menschen, die lachen und fröhlich sind, was kann ich dagegen tun?

Du kannst nichts dagegen tun, außer das du auch jeden Morgen gut gelaunt bist und auch mit pfeifst ;-)

Solche Menschen machen einen glücklich.

Angel1112  27.06.2018, 19:24

Fröhliche Mitmenschen sind eine Bereicherung....tolle Antwort

Hallöchen

Wenn ich das lese,dann macht mich das betroffen

Lachen und Fröhlichkeit braucht der Mensch,damit er mit Anforderungen,den Alltagsstress und negativen Ereignissen besser klar kommt,denn das setzt Glückshormone frei

Ich wünsche Dir,das Du nicht alles so negativ siehst,sondern irgendwann dein Lachen wieder findest

user82563922  27.06.2018, 19:37

Kann ich nur zurück geben

Dann nimm aufhellende Medikamente, sie haben keine Spätfolgen und machen dir das Leben viel schöner!

Geh zum Nervenarzt.