Wieso gibt es so viele Menschen, die es besser finden und angenehmer, wenn man öfter traurig als fröhlich ist?

3 Antworten

Sie sind einfach "Nichtsgönner" und wollen nicht, dass es anderen gut geht. Das sind genau die Leute, die auch neidisch sind, wenn jemand mit einem krassen Wagen an sie vorbei fährt. So ist das Leben. Akzeptiere es und weiter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheGirl787
Fragesteller

Ich weiß und ich lege auch nicht wirklich wert auf ihre Blicke oder Aussagen, obwohl ich mit denen befreundet bin. Es wundert mich nur, dass es so viele sind. Auf der Straße werde ich auch dumm angeschaut, wenn ich lache oder glücklich bin, vermutlich einfach weil sie es nicht nachvollziehen können, aber danke^^

Biglia1908  30.09.2021, 18:52
@TheGirl787

Manche können es nicht verstehen, das sind aber wenige. Die meisten sind wirklich einfach "Nichtsgönner". Bleib so wie du bist und genieß dein Leben. Ich bin ein Mann aber hab aber so einen ähnlichen Charakter, wie du. Ich freue mich auch, wenn es anderen gut geht. :D

TheGirl787
Fragesteller
@Biglia1908

Ja eben. Wieso sollte man sich nicht freuen? Ist doch was gutes und es tut niemandem weh^^

Manche denken, dass das Lachen nur gespielt ist und man eigentlich was überspielen möchte oder es eben nicht sein kann, dass man so glücklich ist

TheGirl787
Fragesteller

Also klar, ich überspiele oft einige Dinge und bin auch nicht Sorgenfrei, aber ich denke mir halt, dass ich keinen Grund dazu habe, es die ganze Zeit vorzuspielen. Und ich versuche fast immer das beste aus einer Situation zu machen, sprich ich versuche glücklich zu sein oder dass ich zumindest einigermaßen Spaß habe. Aber verstehe was du meinst

kreuzundquerxxx  30.09.2021, 19:01
@TheGirl787

ich kenne das Lachen auch von mir selber.... Ich lache viel trauriges weg, damit es mich nicht traurig macht. Möglicherweise bist einfach nur optimistisch--- so wie ich.

Mit wahrem Glück und echter Zufriedenheit hat mein Lachen nicht wirklich viel zu tun. Es ist aufgesetzt und nicht echt. Andere fühlen das... und diese Mischbotschaft nervt.

Wirkliches glückliche Lachen steckt andere an.

TheGirl787
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Es ist wirklich glückliches lachen. Wenn ich nicht glücklich bin und was vorspiele, dann lächle ich nur, sprich da gibt es einen großen Unterschied bei mir. Ich stecke oft Leute mit meinem Lachen an, aber nur die, die es auch wirklich zulassen, die anderen sind einfach nur genervt

Kanimose  30.09.2021, 19:21
@TheGirl787

Behalt die Begeisterung, lebe im Jetzt u gib weiter + zum Gelingen. Denn es kommt doppelt zu uns zurück. Das Kausalitäts- u Resonanzgesetz wirkt.

Echter Humor ist Liebe u Dank ans Leben, das wir sind.

Vielleicht wollen sie ihr Leben mit normal und traurig zum Positiven wenden ??? 😉😊

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung)
Kanimose  30.09.2021, 20:09

Deinen Kommentar gelesen, du echt authentisch bist, das Sein lebst, kannst du mit Manifestation-boost.de was anfangen, weil du wahrscheinlich schon so hoch bewusst bist, dass du ahnst, was er in 40 Themen, im Blog drin, erklärt.

Es ist das Tao te king von Laotse u Wuwei der Chinesen.

Mit dem Wissen bekommst du Sicherheit.

Noch Unbewusste ahnen noch nicht und finden es unsinnig.

Ich wäre froh gewesen, es hätte vor 60 Jahren, als ich 10 war, schon dieses Wissen gegeben. Aber es wird leider in Schulen nicht gelehrt.