Warum gibt es Menschen die Gefühlt immer fröhlich sind?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten, die immer so fröhlich und locker scheinen, spielen das nur vor - das sage ich aus eigener Erfahrung und auch aus Menschenkenntnis und Empathie heraus: Wer nur so auf Heititeiti macht, immer so lustig ist, immer kann und immer will, der versprüht oft so eine gusseiserne Freundlichkeit, was durchaus einstudiert wirkt und auch mehr oder weniger einstudiert oder auch programmiert ist. Ich finde so was extrem anstrengend und kann mit solchen Leuten nur bedingt ... ich nehme sie, wie sie sind, denke mir dass ich sie nicht ändern kann und versuche den Kontakt zu beschränken auf das Nötigste. Ich habe (Medienberater) durchaus auch ein paar Kunden, die mir zu fröhlich und zu oberflächlich sind ------> gestern musste ich so einen wieder eine gute Stunde ertragen. Der ist einfach nicht "echt", das merkte ich auch ziemlich schnell.

Auch die echten Gemütsmenschen, die ausgeglichen, zufrieden, positive Optimisten und im Umgang mit anderen Menschen herzlich sind, gern mal einen guten Spruch machen und meistens gut drauf sind, haben hin und wieder einen schlechten Tag und stehen dann dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
odshka  12.08.2023, 18:11

Genau. Und die meisten Extrovertierten sind so. Hab gerade gemerkt, die Person sprüht so sehr. sah schon unnatürlich aus, als ob er was genommen hätte...

Warum gibt es Menschen die Gefühlt immer fröhlich sind?

Aus eigener Erfahrung sage ich, das ist halt so. Grundlage ist allerdings eine ausgeprägte innere Zufriedenheit.

Es kommt auf das Mindset an. Versuche, jeden Tag etwas zu haben, auf das du dich freust, sei es nur, mit jemandem zu reden, den man mag. Du könntest versuchen, Abends 3 Dinge aufzuzählen, für die du dankbar bist. Natürlich kann man aber nicht immer glücklich sein!!

Hansikanzie
Fragesteller

Ich hatte jemanden zum Reden, ist leider weg...

Solche Leute haben aber keine schönen Hintergründe. Wenn man ihn aber erstmal kennt, also erfährt, was sie durchmachen mussten, dann scheint das Leben doch nicht so unfair zu sein. Glaub mir, für diese Tatsache würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich halt aus ;)
Hansikanzie
Fragesteller

Das ist mir schon klar. Ist trotzdem so, wie ich mich fühle.

Einfach nett sein, auch wenn man morgens total müde und grantig ist, eine gute fröhliche vorgespielte Laune am Arbeitsplatz, hilft den Kollegen und dir. Was bringt es dir mies dreinzuschauen und mit Blicken töten zu können? Nichts...

Hansikanzie
Fragesteller

Ehrlichkeit 😅