Wie findet ihr euer Leben?

Skyronix  09.09.2023, 17:20

Mit 16 schon Abitur?

Twenziee115
Fragesteller

Ja also 11 (EF)

6 Antworten

Natürlich macht das Leben auch als Erwachsener noch Spaß. Aber so unbeschwert wie zu Schulzeiten wird's halt nie wieder.

Auch wenn viele Schüler das Gefühl haben, voll den Endstress zu haben - im Nachhinein ist das Pipifax.

wie Erwachsene sagen, sie wünschten sie hätten auch noch Schule da ja das Erwachsensein so anstrengend usw. ist.

Ich habe letztes Jahr mein Abi fertig gemacht und studiere jetzt.

Ich würde NIEMALS nochmal auf eine niedrigere Schule gehen wollen, obwohl es heute besser funktionieren würde.

Eine Sache die mich dort vor allem stört ist, dass man so viel Zeit damit verschwendet sinnlose Dinge zu lernen - z.B. hasste ich den Deutsch, Kunst und Sport (man hat eh nicht wirklich Sport gemacht) Unterricht.

Was später natürlich anstrengend ist, ist dass man viel mehr lernen muss (obwohl manche für die Schule natürlich auch schon so viel gemacht haben)

Also, ich bin froh keine Schule mehr zu haben. Hab's noch keinen Tag vermisst.

Wahrscheinlich vermissen diese Erwachsenen die Sorglosigkeit und kommen mit ihren Lebensentscheidungen nicht zurecht. Aber jeder hat es selbst in der Hand.

Aktuell bin ich relativ zufrieden. Es gibt Dinge die mich stören und die ich langfristig ändern möchte. Für Zufriedenheit muss man auch konstant arbeiten.

Ich mag mein Leben nicht. Überhaupt nicht. Mochte es aber auch nie.

Ich möchte auf gar keinen Fall mehr meine Schulzeit zurück bzw minderjährig sein. Ich bin froh darum, dass ich zuhause nicht noch lernen muss, nicht den Druck habe, mich für eine berufliche Zukunft entscheiden zu müssen. Ich kann mein Geld selbst verdienen und mein Leben selbst gestalten. Von der erworbenen Lebenserfahrung ganz zu schweigen.

Ja, erwachsen zu sein ist anstrengend. Aber nein, ich möchte nicht mit dir tauschen.