0815 Leben?

8 Antworten

Ja, irgendwie wünsche ich mir schon einen Mann und Kinder an meiner Seite für meine Zukunft.

Und da ich ein großer Hundefan bin, würde ich mir auch einen Hund als Haustier für die Zukunft wünschen. ^^

Ist zwar irgendwie voll die Klischeevorstellung, aber wenn man weiß das man sich das wünscht, wieso sollte man sich was anderes einreden lassen?

PS. Reisen in die verschiedensten Länder kann man übrigens auch mit dem Partner zusammen und wenn die Kinder später auf die Welt kommen, auch irgendwann als Familie zusammen. Was ich definitiv auch vor hätte. Also mehr von der Welt zu sehen ^^.

Das tolle am 0815 Leben ist, dass es Zufriedenheit voraussetzt (auch wenn das offensichtlich unmöglich ist). Ausgehend davon denke ich schon, dass so ein Leben wünschenswert ist.

YarisFinyaBuch
Fragesteller

ich denke das eine subjektive Einstellung ist. ich zum Beispiel würde halt nicht gerne so leben wollen

in einem Haus zu wohnen,

Du meinst ein eigenes Haus, ne?

Das wird für mehr als 50% der Menschen in diesem Land nicht drin sein.

so stellte ich mir mein leben vor bis ich feststellte die realität ist eine ganz andere.

YarisFinyaBuch
Fragesteller

wie meinst du das?

Melinda1996  02.03.2023, 12:24
@YarisFinyaBuch

das leben hat aufs und ab´s und hinter dem weißen gartenzaun ist auch nicht immer die heile welt.

jeder trägt sein Päckchen.

YarisFinyaBuch
Fragesteller
@Melinda1996

ja das stimmt. aber das was ich genannt habe, muss nichjt 1 zu 1 zutreffen. Es ist eher das Prinzip und Leben des typischen wohlhabenden, 0815 Deutschen. Und ich habe mich gefragt, ob sich viele wünschen in etwa so zu leben

Melinda1996  02.03.2023, 12:28
@YarisFinyaBuch

wünschen sicher, aber dan sieht man das man sich nicht mal den Bauplatz für sein eigenheim leisten kann weil wohlstand so verdammt teuer ist

YarisFinyaBuch
Fragesteller
@Melinda1996

ja das stimmt. Ich wünsche mir so ein Leben auch gar nicht. Deshalb die Frage

Melinda1996  02.03.2023, 12:32
@YarisFinyaBuch

ich glaube inzwischen das man das leben nicht planen kann, und man aus jeder situation immer das beste machen muss so wie es kommt.

Das ist so ziemlich mein aktuelles Leben - welches ich mir so auch immer gewünscht habe =)