Mache ich mein Leben kaputt?

5 Antworten

dann ist doch alles gut. Ich habe früher auch neben der normalen Arbeit mehrere Jahre lang einen Gastrojob gehabt - nicht weil ich es brauchte (2 Jahre während der Ausbildung brauchte ich es, habe aber noch fast 6 Jahre auf Minijobbasis weitergemacht) sondern weil es Spaß gemacht hat. Beziehungskram ist mir auch nicht so wichtig wie andern, die dem mehr oder weniger alles unterordnen.

Das ist echt schwer zu sagen.

Biologisch braucht dein Körper auf jeden Fall mehr Abwechslung und Ruhe. Also ausreichend Schlaf, persönliche Beziehungen, Sport etc..

Aber wenn es auch dein Hobby ist, so viel zu arbeiten und es dir auch echt Spaß macht, verschwendest du ja nicht unbedingt deine Lebenszeit.

Trotzdem würde ich dir aus meiner Perspektive raten, nicht durchgehend zu arbeiten und auch mal zu entspannen.

Hoffe, das hilft dir. 😄

Vielleicht möchtest du auch nichts anderes, weil du nichts anderes kennst und bist deswegen zufrieden.

Wenn du immer arbeitest, bietet sich kaum die Möglichkeit etwas anderes kennen zu lernen.

Wenn dich diese Lebensweise erfüllt, ist das wunderbar.

und die Arbeit ist meine große Leidenschaft.

Das ist das Entscheidende.