Wie findet ihr ein Leben, das viel Reisen hat?

10 Antworten

Nö, is es nicht. Ich reise gerne. Allerdings bleibe ich "brav" in Deutschland. Nicht weil ich das muss sondern weil ich will!

Ich reise nicht besonders gern und vor allem auch nicht für längere Zeiträume.

Deutschland finde ich toll. Abgesehen davon, dass ich die Sprache verstehe, die geltenden Regeln im Großen und Ganzen kenne, usw., gibt es wunderbare Landschaften, vom Berg bis zur See, prima Essen, usw...

Tja, so ist das! :)

Nervig finde ich das.

Konnte die Begeisterung für das Reisen nie so ganz nachvollziehen. Was soll daran so toll sein?! Keine Ahnung, hab ich nie verstanden.

War frühers beruflich viel unterwegs, im In- und Ausland, mehr unterwegs als zuhause.

Menschen sind Menschen. Sie stehen morgens auf, gehen arbeiten, in ihrer Freizeit gehen sie ihren Interessen nach etc., das läuft überall auf der Welt gleich ab. Woanders ist es auch nicht spannender als hier... (und wenn es "spannender" ist - dann wünscht man sich eher es wäre nicht "spannend")

Ob ich jetzt hier bin oder dort...

Genial1233 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 15:38

Empfandest du keine Euphorie neue Strassen und Laendern zu sehen?

Ja der Meinung bin ich auch. Ich mag es zu reisen und ab und zu muss ich einfach Mal aus Deutschland raus

Ist alles relativ. Ich habe mehrere Wohnsitze und reise alle 1-2 Wochen etwa 3000 Kilometer. Das nervt sehr schnell einfach nur noch, weil es auch die immer selbe Strecke ist.

VitaminaC  18.06.2025, 15:47

Oh, der Bernd hat mehrere Wohnsitze! :D

Bernd1Stromberg  18.06.2025, 17:06
@VitaminaC

Emotional anstrengend? ICH EMOTIONAL ANSTRENGEND!? WEGEN SO NEM PIPI ÄH... FAX!?

Ende des Jahres kommt ja ein neuer Film, bin gespannt.