Was würdet ihr in so einer Situation machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde es schon vernünftig so zu denken, dass etwas macht, wovon man später auch leben kann. Für mich persönlich würde Freude daran aber an erster Stelle stehen. Also, wenn du deine Ausbildung so gar nicht magst, halte ich es nicht für sinnvoll die weiter zu machen. Aber ein Kompromiss wäre vielleicht zwei Ausbildungen zu machen. Eine, die dir nach Möglichkeit auch Freude bereitet und auch wirtschaftlich stimmt und eine, die vielleicht nicht so gute Aussichten hat, aber dafür viel Spaß macht. Vielleicht lässt sich das dann später irgendwie kombinieren. Obwohl du das mit den Jobaussichten sowieso nie so richtig vorhersehen kannst. Man muss für sich halt entscheiden, ob einem finanzielle Sicherheit oder möglichst riesige Freude wichtiger ist

BenchGoner
Fragesteller

Ja das stimmt, ich werde mir auf jeden Fall gedanken machen, danke dir.

Die Ausbildung läuft und man steht mehr oder weniger auf eigenen Beinen. Der Wunsch, Content Creator zu sein entspringt wohl der Einsamkeit und dem Wunsch, gesehen zu werden. Das kann man ja als Hobby betreiben oder sich halt sonst um neue Kontakte / Freundschaften bemühen.

BenchGoner
Fragesteller

Würde auch sagen, dass es eher wegen der Einsamkeit ist aber ich liebe es auch Dinge zu kreieren.

Was würdet ihr machen?

Meine erste Ausbildung fertig machen und dann eine zweite Ausbildung beginnen in dem Bereich, der mich mehr interessiert und mir mehr Spaß macht. Damit hätte ich zwei Ausbildungen, die sich perfekt ergänzen und habe die Grundlage für eine erfolgreiche Unternehmensgründung mit sehr guten Erfolgsaussichten.

Alex

BenchGoner
Fragesteller

Bis jetzt die beste Antwort haha

Einfach machen. Wenn's dich nicht interessiert, Wechsel die Ausbildung

BenchGoner
Fragesteller

Man kann es auf jeden Fall ausprobieren, da hast du recht.