In welchen Situationen fühlst Du Dich nicht wohl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo YManO830 👋

Vorab: Einige der Situationen entspringen meinem Asperger

  • Menschenmengen
  • Wenn man mir zu Nahe auf die Pelle rückt
  • Wenn andere Dinge lieber gestern als heute haben wollen und das an anderen auslassen
  • Wenn Menschen lauthals in aller Öffentlichkeit streiten
  • Wenn Menschen zu emotional sind
  • Wenn man mich nicht in Ruhe lässt
  • Wenn etwas oder jemand unerwartet meine Routine stört
  • etc.
  • Unter Fremden
  • Wenn plötzlich was dazwischen kommt und mein Tagesplan ändern muss
  • In Prüfungssituationen, Bewerbungsgespräch, Stresssituationen
  • Bei lauter Musik
  • Wenn man mich stört, während ich versuche, auszuruhen
  • Wenn ich am Tag keinen Stuhlgang hatte (Bauchweh)
  • Wenn fremde zu dicht neben mir stehen
  • Wenn ich einfach nur müde bin und jemand was von mir will
  • In neuen Situationen allgemein
  • Wenn ich zum erstem mal selbst für eine Sache verantwortlich bin
  • Und Manchmal in Gegenwart meiner Mutter, wenn ich weiß gleich könnte sie mich kritisieren xD

Wenn ich im Mittelpunkt stehe, z. B. im Unterricht vorrechnen oder ein Referat halten soll.

Wenn Menschen mir zu nahe kommen, körperlich, sehr nahe an mir stehen. Wenn jemand nahe hinter mir steht.

In einer Gruppe mit selbstbewussten Menschen