Warum sind wir Menschen so Doppelmoralisch?

7 Antworten

Weil wir im Club sein wollen, der Mensch ist in der Mehrheit ein Gesellschaft Typ, wenn er mit dem Strom schwimmt und dieselbe Ansicht vertritt wie alle anderen, dann fühlt er sich gut Angepasst, er ist einer von denen.

Meistens Denken die Menschen nicht weiter, kommt dann einer und sagt:

"Du bist gegen den Hunger in unserer Welt in der wir alle Leben, was genau unternimmst Du jetzt dagegen"?

Das wollen die Menschen nicht hören, sie wollen nicht aus ihrer Komfortzone, es reicht im Club zu sein, die anderen tun ja auch nichts.

Das ist eine Form der Doppelmoral, gibt etliche mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Das ist - mit Verlaub - undurchdachtes Zeug. Damit wärst Du bei uns sogar vom Stammtisch geflogen.

"Wir Menschen" gibt´s schon mal so nicht - noch ist jeder Mensch ein einzelnes Wesen.

Der eine ist Politiker, der andere Landwirt, wieder einer ist Beamter oder Kellner.

Nicht "der Mensch" liefert Waffen, sondern Leute.

Eine Walmutter liebt ihr Kind über alles - und dennoch frisst sie die Kinder anderer Wale.

Sind Wale deswegen "doppelmoralisch"?

Du liebst es, an Blüten zu riechen - und dann isst Du den Apfel.

Du böser Mensch mit doppelter Moral.

Das liegt an der Allgemeinen Dualität auf unserer Erde.

Andere Lebensformen (intelligente) haben nicht dieses hohe Spektrum an Dualität, ich habe mich stark mit esoterischen Themen auseinander gesetzt [akasha Chronik] und die Erde ist eigentlich einzigartig in ihrer Dualität.

Mfg

Weil wir das Leid nicht 24/7 vor Augen haben und so privilegiert sind, dass wir uns sogar dafür oder dagegen entscheiden können, ob wir Leid sehen möchten.

Ist doch mit allem so.. ob es um Fleischkonsum geht, Kleidung gefertigt von Kindern, etc.

In Schroeder und Somuncu #91 wurde das thematisiert. Ich kann dir empfehlen da mal reinzuschauen um mal einen tieferen Einblick zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung