Liegt es an Gen Z oder warum sind manche Menschen so?
Dass die nur so belanglose einzeilige Antworten schreiben wie "ok 😂", "haha", "weiß nicht", "wg wm" - und das geht so stundenlang weiter. Irgendwie keine Gesprächsthemen. Sind die desinteressiert? Auf Nachfrage kam so "ja du musst das Gespräch führen" - wieso muss ich? Oder liegt es dran, dass das Frauen sind. Mir ist das zu blöd geworden, ich hab solche Personen meist bald wieder blockiert, für mich sind die wie Zombies mit denen man nicht reden kann.
LG Mensch aus Gen Y
8 Antworten
Also nagel mich bitte nicht fest, aber ich denke halt, dass manche Leute einfach z. B. zu bequem sind um wirklich hilfreiche Antworten zu geben.
Es ist ja so, dass man für das Nutzen dieser Seite Punkte bekommt, dazu zählen auch Antworten auf Fragen, und zwar egal wie lang diese Antworten sind. Also dürfte man auch für ein kurz und bündiges 'OK' die gleichen paar Punkte kriegen, wie auf eine derartige, ausführliche Antwort, welche ich dir grad gebe.
Und warum dann lange, ausführliche Antworten geben und dafür nur ein oder zweimal die Punkte abkassieren, wenn's auch schneller geht?
Zumindest dürften manche Leute so denken - wie gesagt nagel mich bitte nicht fest, ich steck' auch nicht drin in solchen Leuten :-)
Ich will auch eher Antworten geben, die einem (hoffentlich) was bringen.
Kann ich verstehen, ich weiß selber bei den meisten Abkürzungen nicht, was die bedeuten und finde die nervig. Einen normalen, grammatikalisch richtigen und vollständigen Satz zu schreiben ist anscheinend eine Raketenwissenschaft geworden. Dabei können die meisten Leute in meiner Altersklasse (M18) mit gefühlt 100km/h auf ihr Handy eine Nachricht tippen. Warum dann nicht einfach 3 Sekunden investieren?? Auch dass alles so oberflächlich und null Informationsgehalt hat nervt mich extrem.
Ist halt echt so, es ginge so einfach. Wahrscheinlich ist das alles nur passiert, weil die meisten Menschen sich als Vorbild die breite Masse nehmen und sich dadurch ein neuer Trend exponentiell verbreitet.
Ich persönlich glaube ja eher, dass die verlernt haben zu sprechen und einfach auf der Ebene von Minecraft Villagern miteinander kommunizieren: "Hallo", "Ja", "Hm" "Ka" *Idle Zustand* Es ist ja wirklich als ob zwei Villager miteinander reden würden.
Guter Vergleich.👍 Als Minecraft glaube ich 2007 veröffentlicht wurde, haben die sich wahrscheinlich nie träumen lassen, dass alle Menschen in Zukunft wie ihre Charaktere sprechen.🤣
Ich schreib jetzt besser nicht mehr, sonst wird das noch ein Disstrack 🤣
Vielleicht waren die bei der Bundeswehr. Beim Befehlen ist man ja wortkarg. Bei der Feuerwehr sagt man auch: "Wasser marsch!" Ohne lange rumzudiskutieren.
Beruflich wird generell nicht viel geredet. Und manche Berufstätigen bleiben auch im Privatleben wortkarg. Das war schon immer so. Je mehr Leute reden, desto unsinniger werden auch die Gespräche.
Gen Zler sind nicht berufstätig, die gehen zur Schule und zocken Fortnite, Opa wach auf, wir sind im 21. Jhd
Ne ich bin kein Opa, aber du könntest meiner sein 😁
... 🤦 da hat jemand in Biologie nicht aufgepasst
Ich blieb feurig jung und Du bist scheinbar vorzeitig gealtert, wie ich lese.
bro meine mama schläft nebenan, nimm mal etwas rücksicht, die erschreckt sich zu tode von so einem track 🥲
Ich (Gen Z) würde sagen, das liegt an der Person und wie sehr sie sich in einem Chat öffnet. Für mich klingt es so, als wäre ich in diesem Chat. Mir persönlich fällt es viel schwerer, Texte zu formulieren, wenn es nicht meine Sprache ist (In diesem Fall Deutsch). Wenn es das ist, kann ich geben, was ich in meinen Texten beschreibe, jedoch ist es nie auf einem Level, auf dem man es als Freestyle bezeichnen kann. Daher würde ich sagen, das Problem liegt eher an mir als an der Generation.
Wie? Es ist nicht deine Muttersprache? Freestyle!? Du hast diesen Text ja auch in ganzen Sätzen geschrieben.
Genau das versteh ich auch null!!! Wennn man so schnell tippen kann, wieso dann keinen ganzen Satz!?!? Und genau null Informationsgehalt haha das versteh ich halt auch überhaupt nicht...