Wieso ist die GenZ so unverbindlich?

4 Antworten

Was genau soll daran schlecht sein?

Ich beispielsweise habe einen sehr engen, guten Freundeskreis. ECHTE Freunde, keine einfachen Bekanntschaften. Die habe ich zwar auch, aber mein Tag hat wie bei jedem anderen auch nur 24 Stunden. Wenn ich mich um das Familienleben kümmere, dann bleibt danach nicht mehr ganz so viel Zeit - und die will ich mich denen verbringen, die mir was bedeuten. Haben die keine Zeit, dann kommen die "Bekannten" zum Zug. Da setzt man halt Prioritäten.

Und wenn da ein Konzert oder sonst was ansteht und einer meiner Engsten hat Zeit, mit mir da hin zu gehen, dann gehe ich mit Vorliebe mit dieser Person da hin. Da muss ich nicht noch weitere kennen lernen oder mich aktiv darum bemühen.

Inkognito-Nutzer   18.10.2024, 13:18

Aber wie soll man neue Leute kennenzulernen wenn man neu in der Stadt hingezogen ist?

Inkognito-Nutzer   18.10.2024, 14:14
@SarahSchweiz

Dort sind sie genauso drauf außerhalb des Vereins.

SarahSchweiz  18.10.2024, 14:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Der Sache muss man nunmal etwas Zeit geben. Wenn du denkst, dass du als "Neuzugang" zwei oder drei Mal für eine Stunde die Woche an einem Training teilnimmst und dann direkt zum "besten Freund" wirst, dann gehst du mit der falschen Einstellung an die Sache ran. Um Anschluss zu finden, müssen dich die Leute auch erst mal richtig kennen lernen können.

In welchen Vereinen warst du denn seit deinem Umzug und wie lange warst du dort dabei?

Die Schwingungsfähigkeit leidet unter der massiven Informationsflut die über Bildschirme auf uns einprasselt.

Schwingungsfähigkeit ist ein Merkmal unserer mentalen Gesundheit.

Es gibt immer mehr Lables. Auch die halten uns begrenzt. Klar ist es für junge Leute wichtig, sich erstmal stark über Gruppen zu identifizieren. Irgendwann findet das Ganze aber zwanghaft statt und man bleibt wo man ist.

Es ist auch wirklich nicht so einfach sich heutzutage noch zurechtzufinden, es gibt so viele Möglichkeiten. Alles wird stets bewertert, kommentiert, eingerahmt.

Es wäre zu simpel zu sagen es läge nur an der Bildschirmzeit, die Welt hat sich einfach verändert.

Nun pauschalisiere es nicht. Jeder ist anders. Zeiten ändern sich, außerdem ist manchmal eine kleinere Bubble angenehmer, als sich jeden Tag eins rein zu saufen ^^

Ich finde es gibt da unterschiedliche Typen. Du hast schon Recht aber ich finde es gibt noch genügend die so nicht sind.